Kaserne > Geländebau
ZEN - Tactica-Projekt 2014 - Plattenbau (Update: fast fertig)
Wraith:
Das Jahr geht zu Ende und es finden sich momentan aussergewöhnlich wenige Tactica-Projekt-Ankündigungen hier. Höchste Zeit das zu ändern, und vor allem auch höchste Zeit für mich mein eigenes Vorhaben mit viel Dampf zu puschen, denn wie immer bin ich spät dran und der arbeitsbedingte Jahres-End-Stress hat es keineswegs besser gemacht. Zum Glück hat sich dieses Jahr die Lage der Weihnachtsfeiertage und Sylvester geradezu perfekt angeboten mal etwas länger frei zu machen, und so geht es nun auch hier etwas vorran.
Entgegen dem Namen für mein Projekt, habe ich aber vor etwas weniger als \"NICHTS\" zu präsentieren. Wie der Name erahnen lässt, soll es asiatisch werden. Da ich im vergangenen Jahr ja einiges in Richtung Samurai unternommen habe, war es auch mein Entschluss eine entsprechende Präsentation auf der Tactica zu machen.
Bilder der Miniaturen gibt es hier: Wraith\'s Bushido - Weg des Samurai-Projekts (UPDATE: Warlord, Reiter und die ersten Spiele)
Mein Vorhaben soll aber nicht einfach eine \"Samurai-Platte\" werden, sondern mir schwebt da eine eher... \"spirituelle\" Richtung vor. ;)
Geplant ist eine buddhistische Tempelanlage mit Zen-Garten.
Gespielt werden wird nach SAGA-Regeln mit eigens für das Szenario entworfenen Battleboards. Passende alkoholische Getränke werden wie jedes Jahr traditionsbewußt gereicht... was das wohl sein kann... :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
Hier gibt es nun schonmal die ersten WIP Bilder:
Wraith:
Ganz klassisch darf natürlich ein Kirschbaum nicht fehlen. Nun wollte ich aber nicht diese sehr langweiligen Eisenbahnkirschbäume aus Omas Garten nicht verwenden, sondern eine entsprechende asiatische Optik haben. Als Basis wollte ich eigentlich richtige Bonsai-Bäumchen nehmen, aber obwohl wir hier in Heidelberg ein Bonsai-Zentrum haben, konnte ich keine toten Exemplare auftreiben, weshalb ich mich für ein Modell aus dem Aquariums-Bedarf entschieden habe:
Den ekelhaften Plastik-Kram hab ich erstmal abmontiert:
Dazu ein paar Äste der GW-Plastikbäume, ein wenig Modelliermasse, weisse Blüten aus dem Hause MiniNatur, entsprechende Begrünung und Bemalung:
Fertig ist der Stolz des alten Mönchs-Gärtners und das gewachsene Zentrum für den Tempelgarten.
Wraith:
Innerhalb der Tempelanlage will ich auch natürlich einige Gebäude platzieren, ich hatte mal testweise ein Plastic-Craft \"Fukei\"-Gebäude erworben und testweise zusammengebaut. Nach ein wenig Bearbeitung der Holz-Elemente war ich davon echt angetan. Man bekommt im Prinzip einen vorgestanzten Satz Plastik-Karton den man sich zusammenbaut. Meine Befürchtung war hier, dass das ganze sehr nach Pappe und irgendwie zu \"unplastisch\" aussehen würde, aber... man weiss sich zu helfen.
Allen Holzteilen habe ich mit dem entsprechenden Werkzeug eine Maserung verpasst, siehe hier:
http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/zenfukeihausholzmaserung.jpg
Das ist natürlich ne relativ nervige Arbeit auf Dauer, aber optisch lohnt es sich auf jeden Fall, wie ich hier hoffentlich nach und nach zeigen kann, vor allem wenn die Sachen bemalt sind.
Hier nun noch ein paar WIP-Bilder von dem Kram:
das wird die oberste Etage eines \"Pagoda\", als des großen Tempeltürmchens:
hier die beiden unteren Teile, man kann vielleicht erahnen wie flach das ohne die Maserung aussehen würde:
hier ein fertig gebautes Häuschen:
eine weitere kleine Schrein-Hütte im Aufbau:
more to come...
Ben Turbo:
Cool! Das macht Lust auf mehr!
Falls du zwei Boote brauchst leihe ich dir meine gerne, nur für den Fall das zufällig der halbe GArten überschwemmt wird oder so... ;)
Kennst du diesen thread aus dem LAF? Die Seiten 3 und 4 sind besonders interessant!
Sorandir:
Bisher schon sehr vielversprechend Paddy-San ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln