Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 15:10:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FT-17  (Gelesen 3308 mal)

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
FT-17
« Antwort #15 am: 03. November 2008 - 12:04:08 »

Frankfurter Schule bezieht sich eigentlich darauf, keinen unnötigen Krams auf der Spielplatte liegen zu lassen und nur bemalt zu spielen. Die Doktrin kommt ĂŒbrigens aus dem Hause Decebalus und Tellus ich bin nur willfĂ€hriger ErfĂŒllungsgehilfe aus Frankfurt. Der Hintergrund ist in der Tat gegen die Frankfurter Schule, obwohl man da sicher Schulferien eintragen kann...

Bei Deinen Arbeiten finde ich es eben einfach nur richtig, dass Details aus den jeweiligen Konflikten zu finden sind, weil Du einen sehr schönen Stil hast und konsequent an den Projekten arbeitest. Da fĂ€nde ich es schade, wenn Du zu viel auf wiederverwertbares setzt. Das mit der Fahne kannst Du recht simpel lösen: nehme kleine Magnete und versenke einen im Panzer. Dann legst Du einen weiteren drauf, um den Du dann eine Greenstufffahne modellierst, die Du dann anders bemalst. Einen versenkten Magneten kannst Du mit Greenstuff auch unsichtbar machen. So kannst Du aus einem Modell zwei fĂŒr verschiedene Konflikte machen.

Dein erster Panzer ist nicht schlecht, allerdings denke ich, dass Du weitaus mehr aus Fahrzeugen holen kannst. ZunĂ€chts einmal solltest Du Deine Technik fĂŒr Fahrzeuge Ă€ndern, da FlĂ€chen mit Farbnuancen einfach nicht sonderlich gut aussehen. Die Vorgehensweise sollte so sein, dass Du zunĂ€chst sehr flĂ€chig die Farbe dĂŒnn auftrĂ€gst, trocken lĂ€sst, dann inkst und ganz hell und trocken die Kanten und Nieten trockenbĂŒrstest. Damit erreicht man die besten Ergebnisse in vertretbarer Zeit. Dreck und Staub kommt zum Schluss.

Der Totenkopf ist sehr gut gelungen, die Ketten finde ich auch klasse.