Epochen > Alternative Geschichte

Zombies vs. Carrera Go!!!

<< < (3/7) > >>

Rusus:
Naja, ersteinmal hat Gorkamorka ja auch mit herumrasenden Karren zu tun. Vielelicht könnte man durch 2 Rennrunden die Initiative bestimmen. Eine Schwierigkeit wird sein, Realtime-Rennrunden mit (im weitesten Sinne) Simulations-Spielrunden zu verknüpfen, so dass das eine Auswirkungen auf das andere hat und umgekehrt. Konkrete Ideen habe ich noch nicht, aber man kann ja mal in so eine Richtung denken. Ich bin da neuen Spielelementen gegenüber recht aufgeschlossen.

Szenarioidee1: Ein Rennen in der Wüste. Ein paar Mann des Mobs können die generischen Teams sobotieren (Rennleiter vermöbeln, Barrikaden errichten, mit Hilfe von Seilen oder Stangen Fahrer und Besatzungen von den Wagen holen).

Szenarioidee2: Schatzsuche. Man muß an vielen Stellen auf der Platte möglichst schnell sein und Schätze aufsammeln. Es gibt immer einen Takt (10sek Rennen - 1 Spielrunden - 10sek Rennen - 1 Spielrunden ....) Figuren, die vom Wagen fallen, müssen dort weiterlatschen, wo sie runter gefallen sind.

Szenarioidee3: Verfolgungsjagd

Hexenmeister76:
...

Rusus:
Ich habe eh nicht die Carrera Go sondern noch die alte Uni (1:32). Die Chassis der Tourenwagen passen von der Größe ganz gut zu den Gorkamorkakarren. Und so eine Karre läßt sich aus Plasticard und Holzresten bestimmt auf ein bestehndes Chassis aufbauen. Die Unibahn kommt da wahrscheinlich ganz gelegen, da man ja mit zwei Wagen in einem Slot fahren kann und durch Sliden in der Kurve die Richtung ändern kann. OK, wer sich da nicht festhält purzelt wohl über die Platte.

Hexenmeister76:
...

Rusus:
Die sehen doch schon prima aus. Finde ich nicht, dass der weiße Wagen zu dreckig ist. Für Zombies fehlen dann allerdings noch die unvermeidlichen Blutschlieren.

Die Carrera Uni kann mit Kurve 0 recht kleine Radien bauen. Zudem gibt\'s auch Kreuzungen, Weichen, Engstellen und einspurige Abschnitte. Man kriegt auf kleinem Raum schon recht viel aufgebaut. An eine feste Platte habe ich jetzt aber eh nicht gedacht. Eher an ein Matte, auf der die Bahnteile dann aufgebaut werden. Ich muss mal schauen, ob sich die Bahnteile ordentlich bemalen lassen, denn ein heller Sandton würde natürlich besser passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln