Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 01:29:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm Ford V3000 LKW mit Holzvergaser 1945  (Gelesen 195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 329
    • 0
28mm Ford V3000 LKW mit Holzvergaser 1945
« am: 21. April 2024 - 20:35:12 »

Hallo miteinander,

hier meine neueste Arbeit. Ein Ford LKW der Wehrmacht mit Holzvergaser und angehängter 5cm PAK38. Sowohl der ungewöhnliche Treibstoff als auch die nicht mehr ganz so wirkungsvolle PAK sollen den Mangel der letzten Kriegsmonate verdeutlichen. Auch nach dem Krieg hat man mit Holzvergaser nachgerüstete Autos und Lastwagen noch oft gesehen, gerade in unserer holzreichen Gegend. Da musste man halt alle paar Kilometer anhalten und nachschüren. "Mutti, in einer Stunde wollen wir einkaufen fahren, heiz schon mal das Auto vor".
 Alle Figuren und das Fahrzeug sind 3d-Drucke von RKX und Just some Miniatures, gekauft von div. 3d-Druckanbietern im Netz.

Will man ein einigermaßen ansprechendes Modell haben, muss man schon etwas nachhelfen. Teile wie die Scheiben oder die Außenspiegel hat man gefälligst selbst herzustellen. Ist aber soweit kein Problem. Selbst Hersteller wie Rubicon sparen sich ja die Glasteile, was ich immer etwas komisch finde. Also habe ich die Teile aus dicker Folie ausgeschnitten und mit Klarteilkleber in den Rahmen geklebt...funktioniert so halbwegs gut. Ich hab dann noch photogeätzte Scheibenwischer in 1/48 beigefügt. Die Außenspiegel sind aus Gußästen gefertigt.

Ich muss schon sagen, dass die 3d gedruckten Sachen inzwischen wirklich total lebensecht gemacht sind und man eine schier unüberschaubare Auswahl hat.

Grüße aus der Oberpfalz

Thomas
















Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.443
    • 0
Re: 28mm Ford V3000 LKW mit Holzvergaser 1945
« Antwort #1 am: 22. April 2024 - 06:48:12 »

Modell und Figuren sehen super aus :)!!
Das russische Beute LMG unterstreicht noch den Eindruck der Materialknappheit Ende des Krieges!!

Parmenion
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 884
    • 0
Re: 28mm Ford V3000 LKW mit Holzvergaser 1945
« Antwort #2 am: 22. April 2024 - 07:12:22 »

Grandioses Szenario. Schöne Bemalung. Die Kälte kommt auch gut rüber, durch die Kleidung, Haltung usw.

Werden die auch einen Spieltisch sehen?
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: 28mm Ford V3000 LKW mit Holzvergaser 1945
« Antwort #3 am: 22. April 2024 - 16:04:46 »

Wirklich ein echter Hingucker *beideDaumenHoch*

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Re: 28mm Ford V3000 LKW mit Holzvergaser 1945
« Antwort #4 am: 23. April 2024 - 16:05:49 »

Tolles Modell.
Gespeichert

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 329
    • 0
Re: 28mm Ford V3000 LKW mit Holzvergaser 1945
« Antwort #5 am: 23. April 2024 - 21:44:50 »

Grandioses Szenario. Schöne Bemalung. Die Kälte kommt auch gut rüber, durch die Kleidung, Haltung usw.

Werden die auch einen Spieltisch sehen?

Nope, ich bin einer der wenigen Hobbyisten, die rein die 28mm Figuren und Fahrzeuge sammeln, bauen, bemalen und ggf. in ein festes Diorama einfügen. Wird hier vermutlich auch so sein, zusammen mit einigen anderen Figuren und Fahrzeugen.

Vielen Dank für Euer Lob!
Gespeichert