Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:28:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?  (Gelesen 17431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« am: 02. November 2008 - 11:38:19 »

Hallo liebe Community!

Da einige hier anscheinend Probleme damit haben, Bilder ins Forum zu stellen, war ich mal so frei und wollte euch zeigen wie\'s geht. Es gibt viele Internetseiten wo man seine Bilder \"Uploaden\" kann, doch ich im Tutorial verwende die Internetseite http://photobucket.com/ . Ebenfalls war ich so frei, und habe als Tutorialbild das jetzige Avatar von Diomedes hergenommen, ich hoffe das macht keine Probleme.





1. Auf die Seite www.photobucket.com gehen und sich - falls man es noch nicht ist - registrieren. Dazu einfach auf den \"Join Now\" Button klicken.



2. Einloggen: Dafür einfach den \"username\" und das \"password\" ausfühlen, mit den Daten wo ihr angegeben habt - keine Sorge, Für den Test habe ich irgend etwas in die Passwortlücke getippt. Danach kann man noch auf \"remember me\" klicken, also das man stets eingeloggt bleibt. Anschließend auf \"log in\" klicken.


3. So sieht der \"Userscreen\", also der Benutzerbildschirm, aus. Unten sind die verschiedenen Bilder zu sehen, die ich bereits upgeloaded habe. Doch wir klicken nun auf den mit Roterfarbe eingerahmten Kasten \"Choose Files\" - falls ihr mehre Bilder habt, einfach mit Control oder Steuerung drückend markieren . Anschließend ...



4. ... sollte so ein Kasten aufgehen, wo wir sämtliche Bilder auf den Ordnern sehen können. Hier suchen wir uns unser Bild aus: In Unserem Falle
Dio.gif
Grün = Der Name des Bildes
Türkis = der Name der Bilddatei

Wir wählen unser Bild und klicken auf \"Öffnen\"



5. Das ist der Ladebildschirm. Wie wir sehen wird gerade 1 Bild von einem upgeloaded, und zwar unser Bild Dio.gif


[align=center]
6. Das ist der Bildschirm \"description\", also Beschreibung des Bildes. Im \"title\" geben wir den Namen des Bildes an und in \"description\" die Beschreibung zum Bild. Danach auf \"save and continue\" klicken. Man muss aber nicht umbedingt jede Lücke ausfüllen, man muss hier eigentlich garnichts ausfüllen.


7. Die Bilderleiste: Hier sind die bereits upgeloadeten Bilder zu sehen, ganz vorne unser Bild: Dio.gif



8. Wir kopieren die untere Leiste IMG Code mit einen einfachen Klick. Dann sollte ein gelber Kasten erscheinen, in dem \"Copied\" steht.


9. Anschließend tippen wir das kopierte in einem Post vom SW ein.


10. Wir löschen die [IMG] und das [/IMG] und wählen den übrigen Teil aus - einfach mit der Maus drüber visieren.


11. Wir klicken auf das Symbol \"Bild einfügen\" ( ) - Der Link ist immer noch markiert! - und dann sollte das Bild im Post erscheinen!

Das Ganze geht natürlich auch noch mit jeder anderen, beliebigen Bilddatei.

Ich hoffe das hat geholfen,
Regulator.
[/align]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225635552 »
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #1 am: 02. November 2008 - 13:49:11 »

Sehr schöne Arbeit, Danke. Hab es gleich mal gepinnt
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #2 am: 02. November 2008 - 14:48:48 »

wirklich netter artikel, das ist so gut dokumentiert, das versteht sogar ein analphabet (wobei der es in nem forum schwer hat ;) )
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #3 am: 02. November 2008 - 15:25:47 »

M.M.n. geht das noch einfacher:
Es reicht es schon bei Photobucket auf den IMG Code mit der linken Maustaste zu klicken und im Post mit Rechtsklick einzufügen,dann erscheint zwar erstmal nur der Code,aber sobald man auf Vorschau oder absenden geht ist das Bild dann auch zu sehen.So mache ich das jedenfalls.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #4 am: 02. November 2008 - 15:48:41 »

Oder man nutzt die foreneigene Gallerie-Funktion. ;)

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #5 am: 02. November 2008 - 15:54:58 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=14088#post14088
Oder man nutzt die foreneigene Gallerie-Funktion. ;)
Wobei das Bild dan in einem Rahmen ist, und man es 2x mal anklicken muss um es groß zu sehen. ;)

Zitat
M.M.n. geht das noch einfacher:
Es reicht es schon bei Photobucket auf den IMG Code mit der linken Maustaste zu klicken und im Post mit Rechtsklick einzufügen,dann erscheint zwar erstmal nur der Code,aber sobald man auf Vorschau oder absenden geht ist das Bild dann auch zu sehen.So mache ich das jedenfalls.
nebst der Galerie wollte ich halt auch diese Version zeigen, und zwar die längere Ausführung.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #6 am: 02. November 2008 - 16:41:55 »

na das finde ich ja mal so richtig geil und hilfreich!
Gespeichert

raparpott

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #7 am: 29. August 2015 - 17:13:11 »

Anmerkung: Schritt Nummer 10 zu erläutern war, in meinen Fall, Gold wert.
Gespeichert
Es lebe das Laster! Was wären wir ohne es? - langweilig.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #8 am: 29. August 2015 - 17:31:31 »

Sehr gute Anleitung. :)
Wer mit NoScript unterwegs ist oder denen die es sind einen Gefallen tun möchte, der nutzt abload.de . Dort werden Bilder auch länger online gehalten als bei Photobucket.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #9 am: 18. November 2015 - 17:08:14 »

Was ich bis jetzt immer noch nicht begriffen habe, wie hänge ich mehrere Bilder eines Albums an, um diese im Post \"durchzublättern\".
Seh da zwar immer bei anderen, aber hab die entsprechende Vorgehensweise noch nicht gefunden, aber ich bin ja auch schon älter....  :rolleyes:
Gespeichert

Joerg Bender

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • Things from the Basement
Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #10 am: 24. Mai 2017 - 17:33:40 »

bei mir klappt das auch nicht immer so wie gewünscht... ?(

Warum klappt das \"Bild einfügen\" denn nicht bei Bildern, die in Facebook liegen?
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #11 am: 24. Mai 2017 - 17:39:56 »

Weil Facebook keine direct-links zeigt. Deine Fotos die du mit der Forenfunktion online stellst müssen auf den Dateityp enden (BeispieL: .jp, .png etc.)

http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/avatars/avatar-808.jpg
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Joerg Bender

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • Things from the Basement
Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #12 am: 24. Mai 2017 - 18:35:34 »

Ok, danke!
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Re: Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2018 - 12:55:44 »

Ich wärme mal ne alte Frage auf:
Wird es irgendwann die Möglichkeit geben, Bilder direkt hier einzustellen?

Schneller, einfacher und man ist nicht auf irgendwelche Dienste angewiesen.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Wie stelle ich Bilder ins Sweetwater ?
« Antwort #14 am: 26. Dezember 2018 - 13:14:18 »

Kannst Du jetzt schon: Wenn Du auf Antworten/Thema erstellen kickst hat man unter seinem Textfeld einen Uploadbutton.

edit: Allerdings ist das Upload-Verzeichnis voll, wie ich gerade feststellte - da müsste erst das Datenlimit in der Adminkonsole hochgesetzt werden.
Gespeichert