Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 00:53:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo! Suche Spieler in der Schweiz  (Gelesen 2273 mal)

shandy

• Totengräber
  • *
    • 0
Hallo! Suche Spieler in der Schweiz
« am: 17. Januar 2014 - 19:55:06 »

Hallo! Lange habe ich hier nur mitgelesen, nun möchte ich mich doch einmal melden - vor allem, weil ich Interesse hätte, andere Spieler kennenzulernen. Ich wohne in Basel, mein Radius würde aber Zürich, Bern, auch Freiburg inkludieren - alles, was halt halbwegs einfach per Öffis erreichbar wäre ;)
Ich bin nicht mehr der allerjüngste, habe in meinen Teenagerzeiten GW-Sachen gespielt und vor ca. einem Jahr wieder mit Tabletop begonnen. Zur Zeit spiele ich Flashing Steel von Ganesha Games (28mm), SAGA in 15mm und Sharp Practice im Spätmittelalter (Wars of the Roses) ebenfalls in 15mm (sowie X-Wing (leider nicht in 15mm :D )). Ich bin anderen Sachen gegenüber aufgeschlossen, nur ist meine Figurensammlung nicht üppig und meine Zeit begrenzt (auch ein Grund, weshalb ich zur Zeit Skirmish vorziehe).
Vom Stil her bin ich ein sehr relaxtet Spieler, den das Narrativ mehr interessiert als das Gewinnen. Näheren Einblick in das, was ich tabletopmässig so treibe, bietet mein Blog:
http://wargamingraft.wordpress.com

Es würde mich freuen, neue Spieler kennen zu lernen!

Cheers,
Shandy

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 17. Januar 2014 - 20:14:29 »

...bei uns in Zürich spielt man vorwiegend DBA22. Im Frühling gibt\'s in Solothurn ein Turnier, dass Karl dem Grossen gewidmet sein wird. Mir selber kann man relativ einfach zu einem Spiel überreden, mit oder ohne eigene 15mm Figuren...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 17. Januar 2014 - 21:55:29 »

Moin und hallo,

hab mir deinen Blog angeschaut und es ist wirklich interessant uener deine 15mm Abenteuer zu lesen. Freue mich auf deine Beitraege

Dareios

shandy

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #3 am: 17. Januar 2014 - 22:44:21 »

freut mich, dass mein blog gefällt! und vodnik, ich schreib dir morgen eine pm.

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 18. Januar 2014 - 10:27:11 »

...seit meinem letzten Scharmützelspiel ist es schon einige Jahre her. Trotzdem habe ich noch einige Sachen von damals:
Türken des 19. Jahrhunderts
K+K Krouten des 7-Jährigen Krieges

.

WW1 Österreicher inzwischen auf 1-Cent-Münzen basiert

.

...da noch ein paar Zulus...

...aber zur Zeit bevorzuge ich Schlachten zwischen gegnerischen Armeen...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 19. Januar 2014 - 20:38:44 »

Salü shandy

Schön dass du den Einstieg ins TT-Hobby wieder gefunden hast.
Einen ziemlich beeindruckenden Re-Start hast du da ja schon hinelegt   :thumbup:
Deine Saga Minis sehen toll aus.
Ich hatte mir selbst überelgt, Saga in 15mm zu beginnen, hab es aber dann doch bleiben lassen und hab meine Banden herkömmlich in 28mm aufgebaut.
Aber 15mm ist schon ein sehr schicker Masstab. Mit Platz und Grösser geb ich dir völlig recht. Das sind auch Gründe, warum ich \'Flames of War\' in 15mm sehr schätze  :)

Und X-Wing ist ohne weitere Worte einfach cool!  :clapping:

St. Gallen ist zwar nicht gerade in deinem Radius, aber wer weiss, vielleicht ergibt sich doch irgendwan mal was.

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

shandy

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 19. Januar 2014 - 22:46:14 »

Salü Sid,

freut mich, dass Dir meine Sachen gefallen! Ich mag 28mm schon und falls ich mal wirklich viel Platz haben sollte, dann kann ich mir auch vorstellen, mehr davon zu sammeln, aber im Augenblick ist 15mm der beste Kompromiss. Dafür macht mir Geländebasteln richtig Spass in dem Massstab!
St. Gallen ist wirklich ein bisschen weit, aber vielleicht lässt sich\'s ja doch mal einrichten!

Shandy

NemesisCH

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 20. Januar 2014 - 15:58:46 »

Hiho shandy

Es ist immer eine Freude zu lesen das ein \"Veteran\" ins Hobby zurückfindet. Der Blog gefällt mir sehr gut, wieder einer dem man gerne folgt
SAGA spielen wir auch in 28mm, sowohl die historische Variante wie auch die HdR Variante. Die Idee mit 15mm finde ich auch gut, ich denke ich habe was gefunden wo ich meine 15mm Römer und Gallier verbauen kann. ;)
Zu X-Wing muss ja eigentlich nichts weiter sagen... ;)

Wir treffen uns eigentlich Wöchentlich in Wetzikon im Zürcher Oberland (+/- 15min-20min mit der S5 von ZCH aus, zwei Stationen).
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

shandy

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #8 am: 20. Januar 2014 - 19:57:18 »

Ahoi!

Von neuen Lesern meines Blogs höre ich immer gerne :)
Andere SAGA-Varianten sind eine gute Idee, das würde mich auch interessieren. Ich schick\' Dir mal eine pm.

Cheers,
Shandy