Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 21:26:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt  (Gelesen 7242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #15 am: 17. Januar 2014 - 22:11:46 »

Da ich gerade eine entsprechende Doku sehe... SO lang ist zu dem Zeitpunkt die russische Revolution nicht her... also könnten Zaristen auch mitmischen... das wird echt bunt. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #16 am: 17. Januar 2014 - 22:58:53 »

Sieht wirklich toll aus!

Möglichkeiten fĂŒr weitere Parteien gibt es wirklich eine ganze Menge. Wie wĂ€re es z.B. mit alliierten Interventionstruppen, wie es sie in Russland nach der Revolution gab? Oder auch verschiedene AnsprĂŒche diverser auslĂ€ndischer Monarchen, nachdem die \"rechtmĂ€ĂŸigen\" deutschen FĂŒrsten auf Ihre Titel verzichtet haben bzw. mussten. (Die Briten hatten doch immer ganz gute Beziehungen nach Hannover... :rolleyes: )

Die T&T-Erweiterung \"A Reich Divided\" gibt\'s hier zum kostenlos runterladen: http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=38967.0
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1389996276 »
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #17 am: 17. Januar 2014 - 23:19:36 »

Yay, danke. ;)

Was die auslĂ€ndischen Adligen betrifft... natĂŒrlich, aber die einheimischen BlaublĂŒter versuchen sich das ja auch zurĂŒckzuholen. Im Endeffekt ist das Reich wieder in Kleinstaaten zerfallen, die sich sogar noch weiter zerbröseln können. Je nachdem, wer wieviel Macht gewinnt.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #18 am: 26. Februar 2014 - 15:06:09 »

Sooo, nach einer kleinen Pause hier mal etwas Neues.

Dank der freundlichen Hilfe von fraction habe ich ein paar neue Miniaturen vor mir liegen. Ich dachte mir, ich teste mal aus, wie die Miniaturen von Scheltrum sind.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Versuch wiederholen werde, auch wenn die Linie eigentlich perfekt passt. Die Minis haben durchaus nicht wenig Flash, die Posen sind - wie man auf den Fotos sieht - eher seltsam gemischt in den Sets und die Details sind auch eher unauffÀllig. Und die Posen sind etwas... ungewöhnlich, denke ich. Aber seht selbst:


Die drei Sets in der Gruppenaufnahme


Set SEM2 Armed workers in shirt sleeves, advancing.
 

Set SEM4 Armed workers in jackets. Advancing.


Set SEM5 Armed workers. Support set 1. LMG, crew and others.


Trotzdem werden sie noch mit Farbe beworfen, die entkommen dem nicht. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #19 am: 05. September 2014 - 14:00:42 »

Hatte es ja angedroht, nun hab ich das erste Set mit Farbe beworfen... hĂ€tte mit schlimmerem gerechnet, obwohl die Posen zum Teil immer noch gewöhnungsbedĂŒrftig aussehen... aber hier ist nun das farbige Set \"SEM2 Armed workers in shirt sleeves, advancing.\" - Bases sind noch nicht fertig, geb ich zu. ^^


Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #20 am: 05. September 2014 - 20:59:19 »

Zu dem Reich Devided Supplement. Gibt es auf der T&T Webseite jetzt eine ĂŒberarbeitete Fassung
Danke Chris
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 319
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #21 am: 05. September 2014 - 21:06:34 »

Danke fĂŒr die Bilder von den Scheltrum Miniaturen, Camo.
Die Posen sind fĂŒr zombicide Spieler doch ideal...

Die Werdenfelser, klasse.
Jetzt mach noch die Matrosen, die dann an einer Bahnlinie im Hinterhalt liegen und auf den Zug mit den Werdenfelsern (auf dem Weg nach MĂŒnchen) warten...
WĂ€re dann fast schon wieder historisch \"korrekt\", bis auf den Hinterhalt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1409944374 »
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #22 am: 05. September 2014 - 21:32:49 »

Die Tsuba-Matrosen sind zumindest zum Teil schon vorgefĂ€rbt. Die liegen hier natĂŒrlich auch schon. Sehr schöne Range, sehen extrem gut aus.
Und die Sheltrum-Minis... farbig sind sie besser als farblos, werden aber von den anderen Minis (und mir selbstverstĂ€ndlich) wohl stĂ€ndig gemobt werden. Der Knabe ganz vorne schreit danach, \"Ape Man\" genannt zu werden.  :cool:

Ich brauch noch rĂŒstige Farmersleut... hab da glaube ich auch was gefunden, werde ich dann Bescheid sagen. ^^

Und das mit dem Reich Divided klingt prima, schau ich mal rein, danke schön. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #23 am: 10. September 2014 - 19:59:56 »

Und wieder ein paar Neuanschaffungen zu Testzwecken.

Diesmal von Irregular:

ABCW6 Civilian advancing with rifle, in flat cap.
ABCW7 Civilian advancing with rifle at trail, bareheaded.
ABCW8 Civilian advancing in flat cap, with open hands (please choose rifle, scythe, pitchfork or spade).
ABCW9 Civilian advancing in panama style hat, with open hands (please choose rifle, scythe, pitchfork or spade).
ABCW10 Lady with rifle. (2 variants).
ABCW11 Civilian advancing with rifle, in cap and jacket
ABCW12 Civilian advancing with Thompson SMG
ABCW15 Civilian shooting pistol.
ABCW16 HMG with 2 civilian crew.


Von links nach rechts: ABCW9, ABCW8, ABCW7, ABCW10


Von links nach rechts: ABCW10, ABCW6, ABCW12, ABCW11, ABCW15


ABCW16 HMG with 2 civilian crew.

Und als GrĂ¶ĂŸenvergleich:

Von links nach rechts: Tsuba Werdenfelser, Sheltrum Worker, Foundry Homeguard Hero, Irregular ABCW11, Tsuba Matrose, Warlord Blitzkrieg German

Sieht passend aus, denke ich. ;)
Mal sehen, wie die farbig aussehen. ^^
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Tobias 2nd

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 6
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #24 am: 10. September 2014 - 21:18:02 »

Guten Abend, der Thread war so spannend, das ich mich endlich mal angemeldet habe und nicht nur stumm mitlese.
Nur weiss ich leider nicht ob ich lieber katholische Freikorps aus Westfalen, Bergische Sozialisten aus Wuppertal, gut ausgerĂŒstete Brigadiere die Essen und Krupp vor den Sozialisten schĂŒtzen oder Frankokölsche Invasoren die das Rheinland heim in die Republik holen wollen, aufstelle.
Offen gesagt finde ich gerade nichtreale Fraktionen spannender als jetzt Berliner Polizei unter Noske auf Spartakisten vor BĂŒxenstein schiessen zu lassen. :-)
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #25 am: 10. September 2014 - 21:44:50 »

Mich persönlich wĂŒrde gerade die Bauernmiliz aus irgendeinen Dorf reizen. Die preisgekrönte Zuchtsau gegen die Barbaren aus dem Nachbarort verteidigen! \"FĂŒr RĂŒben, Schwein und Heimatdorf!\" und so ;)

Aber willkommen an Bord ;)
Es gibt aber zwei derartige Threads... der andere ist hier gleich darunter. Selbes Thema, inwieweit man gemeinsam arbeitet... gute Frage, muss sich zeigen ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Tobias 2nd

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 6
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #26 am: 10. September 2014 - 21:47:53 »

Die Bauernmiliz hat halt einfach sauviel Charme, wenn sie versucht auf dem Trecker mit Holzvergaser vor den Nachbarn die gestohlene Sau vom Spielfeld zu bringen.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #27 am: 10. September 2014 - 22:19:00 »

Ja, einen passenden Trecker hab ich auch noch nicht... gab es in den 20ern sowas schon? *grĂŒbel*
Aber die ersten mit Sense und Mistgabel hab ich schon, das ist ein Anfang. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Tobias 2nd

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 6
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #28 am: 11. September 2014 - 06:47:10 »

Lanz Bulldog HL12. GlĂŒhkopfmotor, Zweitakter. Gerade bei niedersĂ€chsischen Landwirten namens GĂŒnther sehr beliebt. Dampftraktoren sind eher ungebrĂ€uchlich.

http://www.fahrzeugseiten.de/Traktoren/Lanz_Bulldog/HL12_Bulldog/hl12_bulldog.html
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 864
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #29 am: 11. September 2014 - 09:02:09 »

Der Thread ist einfach herrlich - und bringt einen auf komische Gedanken.
Am Ende wird da wohl ein Kampagnenhintergrund nach dem Grundschema \"Deutsche Bundesliga\" entstehen - jede Region hat ihr/e Freikorps/Interventionstruppe/Volksbefreiungsarmee. Da kann der Regionalpatriotismus fröhliche UrstÀnde feiern :thumbsup:

Ich werde mir neben den realen französischen Besatzungstruppen noch eine Legion de la Sarre ausdenken, die als Hilfstruppe pour la France aufgestellt wurde, da kann ich dann französische und deutsche AusrĂŒstung mischen... Und dazu charakteristische Kleinigkeiten, Maggi gabs ja damals schon, und Lyoner sowieso...
Gespeichert
\"Sir field marshal BlĂŒcher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was fĂŒr eine Stadt zum PlĂŒndern!\"

(soll er angeblich tatsÀchlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh wÀhrend dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)