Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 16:30:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt  (Gelesen 7225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #45 am: 31. August 2015 - 14:03:04 »

Ich sammle noch. Mir fehlt noch der \"Dorfmob\" und ein paar schöne GebÀude...

Dazu entsteht noch Geschriebenes, so Fluff und Hintergrund. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #46 am: 13. September 2015 - 23:07:25 »

Nebenfrage... weiß eigentlich jemand, ob es Figuren von dĂ€nischen Soldaten von 1914-1920 gibt? Oder woraus man diese - sollte es keine geben - basteln könnte?  :cool_1:
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 278
    • 0
DĂ€nen 1914 / 1920
« Antwort #47 am: 16. September 2015 - 17:22:17 »

Salute,

 in 20 mm wĂŒrde ich 1914 Österreicher fĂŒr Infanterie & Belgier (Karabineri) als Radfahrer (Studenten in grĂŒner Jacke, zĂ€hlen als Elite) verwenden. 1920 ist schwieriger, da ist ein spezieler Helm, sieht aus wie der aus den Niederlanden. Jacke mit 4 Taschen, Stehkragen, Uniform in Khaki. Da es gute Verbindungen zwischen den englischen & dĂ€nischen KönigshĂ€usern gibt, könnten englische Modelle mit gesetzten Akzenten eine Lösung aus der Sackgasse sein.
 Weiterhin hatte jemand fĂŒr die AVBCW Idee DĂ€nen oder Norweger gemacht (Zinn, 28mm), diese könnten auch gehen. Da es sicher nicht um Stellungskrieg geht, kann auf die Darstellung von Helm & Gasmaske vielleicht auch verzichtet werden.

M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #48 am: 16. September 2015 - 18:19:40 »

WĂ€re in 28mm und eher Skirmish.

Wer hatte denn die DÀnen oder Norweger gemacht? Das klingt interessant, AVBCW ist ja in den 30ern, das könnte noch passen ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 278
    • 0
Leider doch keine DĂ€nen / Norweger, aber Schweden
« Antwort #49 am: 16. September 2015 - 19:22:33 »

Hallo,

 lag leider etwas daneben mit den DĂ€nen. Eigentlich meinte ich die Schweden von Ädalen Miniatures. Helme passen von der Form (haben halt die 3 Krönchen, fröhlich weggef.), Waffen & Uniformen passen m. E. auch. Außerdem habe ich noch von passenden Österreichern gelesen, von Brigade Games & von Renegade (sollen etwas groß sein). Bei den Schweden wird auch noch auf den deutschen leichten Tank (1918) verwiesen, der sollte auch gut in Deinen Rahmen passen.

M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #50 am: 16. September 2015 - 20:08:29 »

Ich schau mal, danke.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Davout

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 777
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #51 am: 16. September 2015 - 21:40:54 »

Interessantes Projekt. DĂ€nische oder sorbische Separatisten wĂ€ren auf jeden Fall spannend. Die Kirchen als eigene Fraktion halte ich dagegen fĂŒr ziemlich abwegig. Richtig cool wĂ€ren aber z.B. extrem radikale Anarchisten, die mit kleinen Spezialeinheiten AnschlĂ€ge verĂŒben.

GrĂŒĂŸe

Gunter
Gespeichert
Ich zÀhle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #52 am: 16. September 2015 - 22:17:03 »

Die dĂ€nischen Separatisten könnten daran scheitern, dass keiner Minis fĂŒr eine der neutralen Parteien im WW1 gemacht hat. Leider. Aber sie gehören einfach zu Hedwig-Holzbein, immerhin gab es 1920 ja diese Abstimmung... ;)

Ich möchte die Kirche gern drinbehalten, als Angebot. Im Endeffekt dĂŒrfen sich ja auch zwei Dörfer um die preisgekrönte Zuchtsau kloppen, warum dann nicht auch radikale Priester, die ihre SchĂ€fchen mit der Waffe gegen die Heiden fĂŒhren, die ihnen ihre PfrĂŒnde... ehm natĂŒrlich der armen Mutter Kirche die ihr zustehenden LĂ€ndereien und den Einfluß gestohlen haben? Ich denke, das könnte recht stimmig sein.

Radikale Anarchisten... aber sicher. Gerne auch (weiß)russische FlĂŒchtlinge, die von den \"Roten\" aufgespĂŒrt und bekĂ€mpft werden. Ich finde auch Adlige super, die ihre Getreuen sammeln und sich wieder Einfluss erkĂ€mpfen wollen. Dazwischen kleine Trupps der SiegermĂ€chte, die zu große Gruppen zerschlagen oder aber nur plĂŒndern wollen. Platz ist genug... das Setting solle genug Restriktionen aufweisen, um \"bĂ€rtige\" Armeen mit Panzern oder vielen MGs entgegenzuwirken, aber genug Raum fĂŒr alle möglichen Skirmish-Ideen bieten.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

HveĂ°rungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 99
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #53 am: 17. September 2015 - 13:03:46 »

das Erzbistum Köln, finanziert von den Kölsch-Brauereien :diablo:
Gespeichert
just. don\'t.

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #54 am: 17. September 2015 - 13:17:44 »

NatĂŒrlich mit WerbeaufnĂ€hern auf Uniformen und Hemden! Und statt \"Gott will es!\" wird dann \"Du willst Kölsch!\" gebrĂŒllt beim Sturmangriff. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

HveĂ°rungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 99
    • 0
A Very German Civil War - Ein Interwar-What If-Projekt
« Antwort #55 am: 17. September 2015 - 14:12:55 »

in Funken-Uniformen.....
Gespeichert
just. don\'t.