Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 09:47:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gruß aus Kaiserslautern  (Gelesen 2081 mal)

TimMüller

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Gruß aus Kaiserslautern
« am: 02. Februar 2014 - 14:35:24 »

Hallo,

bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, stöbere aber schon seit längerem hier im Forum. Habe hier vieles Nützliches und Interessantes gefunden. Ich habe mich schon immer für die Napoleonische Zeit und die riesigen Armeen interessiert. Mit diesem Interesse fange ich auch gerade mit Tabletop an. Den wesentlichen Ausschlag auch mal prakitsch damit an zu fangen Figuren zu bemalen, Gelände zu bauen usw.... kam durch das Lesen des Buches \"Kugelhagel\". Bin jetzt dabei Armeen aus dem Boden zu stampfen und mir das bemalen bei zu bringen. Ein langwieriger Prozess ... ;( :)

Wie der Titel schon sagt komme ich aus KL. Bei uns ist aber, so wie ich das bis jetzt sehe, eher Warhammer usw.. verbreitet. Konnte bis jetzt leider noch keinen weiteren Gleichgesinnten zum direkten Austausch in meiner Nähe finden :cool:

Gruss
Kugelhagel, Black Powder, Quatre Bras
Mitspieler im PLZ-Bereich 67xxx gesucht ... Bei Interesse PM an mich :)

Riothamus

• König
    • 0
Gruß aus Kaiserslautern
« Antwort #1 am: 02. Februar 2014 - 14:50:48 »

Herzlich Willkommen im Forum!

Tja, GW macht das halt\' frei nach Tolkien: \"One miniature to find them, one shop to attract them all, and to warhammer bind them in the Land of Nottingham, where the profits lie.\"

Aber noch gibt es freie Stätten, wo und freie Personen, die etwas anderes spielen. ;)
Gruß

Riothamus

agrivain

• Schuster
    • 0
Gruß aus Kaiserslautern
« Antwort #2 am: 02. Februar 2014 - 15:20:36 »

Na dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen! Und keine Sorge, wenn man ein Bischen schaut, findet man eigentlich überall (zumindest in relativer Fahrentfernung) irgendwelche historisch infizierten Wargamer...zumal du mit Kugelhagel, da auf Deutsch und einfach vom Spielablauf, ein ordentliches Anfixpotential hast. ;)

Das einzige was nicht so schön ist...du wirst natürlich dafür 2 Demoarmeen anpinseln müssen (dafür dürften aber auch je eine Brigade plus Arty und Kav-Unterstützung reichen). Evtl kannst du andere Mitspieler ja auch mit einem passenden Skirmish wie Songs of Drums and Shako (SoDS) zum mitmachen begeistern; die Tegeln sind ziemlich günstig und man braucht nicht viele Minis zum spielen; als Ideengeber sei hier der prima Einsziegsthread in die Napoleonik des Don empfohlen, solltest du den noch nicht kennen:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=13702&highlight=

Also, dann mal viel Spaß, sowohl hier im Forum, als auch bei deinen zukünftigen Projekten :)

Grüße, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Farin 17

• Schuster
    • 0
Gruß aus Kaiserslautern
« Antwort #3 am: 02. Februar 2014 - 16:00:48 »

Herzlich Wilkommen von einem Exil-Pfälzer in der Bundeshauptstadt!

Vielleicht siehst Du Dich mal bei den Kurpfalz Feldherren um. Von denen sollten doch ein paar in pkw-erreichbarer Distanz wohnen.

Alla hopp, viel Spaß im Forum und Gruß nach Lautre! ;)

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
Gruß aus Kaiserslautern
« Antwort #4 am: 02. Februar 2014 - 16:48:56 »

Hi Tim,

Hier in Mannem waren jetzt auch schon ein paar Napo-Tage im Laden, ich denke Tabris/Mirco ist hier dein Ansprechpartner.
Für unsere Spielegruppe ist das aber nicht so interessant, aber ich hab vor ab april in Lautre zu studieren, vielleicht ergibt sich dann mal was!

Sorandir

• Bürger
    • 0
Gruß aus Kaiserslautern
« Antwort #5 am: 03. Februar 2014 - 11:24:29 »

Willkommen im Forum und viele Grüße aus de Vorderpalz.

In welchem Maßstab hast du Napo angefangen ?
Bei uns (wie schon genannt, vor allem Tabris) sind Truppen der\"\" 100 Tage\"\" in 6mm, 18mm und 28mm vorhanden.
Kugelhagel hat sich von uns noch keiner genauer angeschaut, die meisten scheinen mit Black Powder recht zufrieden zu sein.
Wenn du mobil bist und mal zum Spielen in die Vorderpfalz oder zu unseren monatlichen Spieletagen nach Heidelberg kommen magst (Termine sind auf unserer Homepage, siehe meine Signatur)  bist du herzlich eingeladen.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

TimMüller

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Gruß aus Kaiserslautern
« Antwort #6 am: 03. Februar 2014 - 18:21:43 »

Vielen Dank für die Tipps und den netten Empfang.

@Sorandir .... 28mm Victrix

Werde mal paar Bilder posten sobald es was zu zeigen gibt :-)
Kugelhagel, Black Powder, Quatre Bras
Mitspieler im PLZ-Bereich 67xxx gesucht ... Bei Interesse PM an mich :)

Maréchal Davout

• König
    • 0
Gruß aus Kaiserslautern
« Antwort #7 am: 03. Februar 2014 - 19:13:18 »

Herzlich Willkommen! Bin auf die ersten Fotos dann gespannt :)