Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:11:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schöne Haut ...  (Gelesen 1479 mal)

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Schöne Haut ...
« am: 26. Januar 2014 - 11:27:34 »

....... bekommt man ja bekanntlich mit Nivea Creme.

Ich habe es versucht, doch so ganz hat mir es nicht gefallen.

Kann eventuell jemand einen guten Hinweis geben wie er Hautfrabe ausschließlich mit Vallejo Farben hin bekommt, bestenfalls als Triade.
Ich möchte meine Farben auf Vallejo fokusieren (bestenfalls vollständig umstellen), aktuell arbeite ich mit Farben verschiedener Hersteller, teilweise mit alten GW Farben.
In der Regel setze ich meine Hautfarben universell ein, ich mache also keine Unterschieden zwischen Hauttypen verschieden geographischer Volksgruppen, sieht man mal von dunkelhäutigen Völkern ab.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Schöne Haut ...
« Antwort #1 am: 26. Januar 2014 - 11:32:35 »

Tag auch!
Ich benutze von Vallejo Flat Earth, Brown Sand und Flat Flesh als Triade für Haut.
Vielleicht gefällt es dir.

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Darkfire

• Bürger
    • 0
Schöne Haut ...
« Antwort #2 am: 26. Januar 2014 - 12:55:30 »

Ich arbeite anders...aber ich hab mit sunny skintone bisher die besten Erfahrungen gemacht...und den Quickshade von Armypainter gibts ja jetzt in Acryl (soft oder strong tone in Braun) oder beige brown verdünnt als Wash...und dann vielleicht noch mit flat flesh nacharbeiten.
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Schöne Haut ...
« Antwort #3 am: 26. Januar 2014 - 13:12:23 »

Vallejo medium flesh, dann flat flesh und zum Schluß Akzente je nach Geschmack (und gewünschter Helligkeit) basic skin tone (normale Hautfarbe) oder light flesh (blasse Hautfarbe) ev. noch mit dem wasserbasierten Army Painter Softone Wash drüber.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Longshanks

• Bürger
    • 0
Schöne Haut ...
« Antwort #4 am: 26. Januar 2014 - 21:37:33 »

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=155340#post155340
Vallejo medium flesh, dann flat flesh und zum Schluß Akzente je nach Geschmack (und gewünschter Helligkeit) basic skin tone (normale Hautfarbe) oder light flesh (blasse Hautfarbe) ev. noch mit dem wasserbasierten Army Painter Softone Wash drüber.
Kudos, sieht so aus als ob ich morgen ein paar Farbtöpre bestelle!

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Schöne Haut ...
« Antwort #5 am: 27. Januar 2014 - 19:36:24 »

Hier kann man den Effekt meiner bevorzugten Kombination ganz gut erkennen:

Weiße Grundierung, darauf VMC Light Brown (70.929), VMC Sunny Skintone (70.845), VMC Basic Skintone (70.815). Allerdings ist es keine reine Triade, da ich jeweils einen 50/50-Zwischenschritt einfüge (also 5 Schichten insgesamt, manchmal noch extra Highlights aus stark verdünntem Basic Skintone auf die hellsten Partien). Wenn ich stärkere Kontraste möchte, lege ich über die Light-Brown-Schicht noch einen Wash aus Sepia Wash oder Sepia Ink, je nachdem wie kräftig es sein soll.
Hasta la Beuteltier siempre!