Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 21. August 2019 - 12:27:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Jakobitenaufstand für TST und Do or Dice  (Gelesen 181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 647
    • 0
Jakobitenaufstand für TST und Do or Dice
« am: 14. August 2019 - 08:21:42 »

Moin,
ich wollte Euch mal zeigen, was ich in den letzten Monaten für das Thema Jakobitenaufstände als Projekt gemalt habe:









Das letzte Bild zeigt den Aufbau vor dem Spieltest für das 4-Personen Rebels and Patriots Szenario, das ich beim kommenden TST, den Bremer Spieletagen 2020 und wahrscheinlich auch beim Do or Dice 2020 anbieten werde.

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.319
    • 0
Re: Jakobitenaufstand für TST und Do or Dice
« Antwort #1 am: 14. August 2019 - 08:41:31 »

Zitat
vor dem Spieltest für das 4-Personen Rebels and Patriots Szenario
Zitat

Szenario hört sich für mich (als Szenariofreak) immer gut an  :)
Ist es ein Standardszenario aus dem Regelbuch oder ein selbst entworfenes?
Und wenn eigen Kreation, wäre ich natürlich als "Szenariosammler" an Details interessiert.

Ansonsten kann ich nur sagen R&P sehr gute Wahl  ;)
Gespeichert
My dice are the hell

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 647
    • 0
Re: Jakobitenaufstand für TST und Do or Dice
« Antwort #2 am: 14. August 2019 - 09:12:11 »

Ich habe das Standard-Szenario The Enemies Enemy aus dem Buch auf 4 Personen aufgebohrt. Für die Messe die Siegbedingungen ein wenig stromlinienförmiger gemacht, damit es nicht nach drei Runden auf einen reinen Rückzug herausläuft.

Dann aber klappt das ganz gut. Die Szenarien in dem Büchlein gefallen mir ohnehin sehr gut. Bin aber auch ein Fan der Engine des Spiels.
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.481
    • 0
Re: Jakobitenaufstand für TST und Do or Dice
« Antwort #3 am: 14. August 2019 - 10:09:24 »

Sieht alles gut aus *Daumenhoch*

Sind die Minis nur von Front Rank oder hast du auch von Crusader oder anderen Firmen was genommen ?
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -
http://www.kurpfalz-feldherren.de

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 647
    • 0
Re: Jakobitenaufstand für TST und Do or Dice
« Antwort #4 am: 14. August 2019 - 10:54:50 »

Die Schotten sind alle von Frontrank, wobei ich meine Highlander aus dem ECW (Warlord Games) auch mit reinmischen kann. Dann habe ich auch nicht "nur" 60, sondern gleich 84 Schotten. Die Engländer sind allesamt Wargamesfoundry. Für die habe ich auch noch ein Paar FIW-Franzosen und Indianer, jeweils von Crusader Miniatures. Die Foundry Minis sind schon einen Tick bulliger als die Frontrank. Die wiederum sind bulliger als die Crusader Miniatures Franzosen, aber absolut passend zu den Indianern von Crusader Miniatures.

Zusammen eine interessante Periode mit farbenfrohen Uniformen und Bannern. Und ich komme netten filmischen Erinnerungen meiner Jugend nach:
Lederstrumpf mit Helmut Lange:
https://www.bing.com/videos/search?q=lederstrumpf+film+mit+helmut+lange&&view=detail&mid=BC511FFD0B3501D21B1DBC511FFD0B3501D21B1D&&FORM=VRDGAR
und Bonnie Prince Charlie mit David Niven:
https://en.wikipedia.org/wiki/Bonnie_Prince_Charlie_(1948_film)

Cheers
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.807
    • 0
Re: Jakobitenaufstand für TST und Do or Dice
« Antwort #5 am: 14. August 2019 - 12:56:50 »

Das sieht Top aus. Dann sehen wir uns beim TST, freu mich!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.481
    • 0
Re: Jakobitenaufstand für TST und Do or Dice
« Antwort #6 am: 16. August 2019 - 20:05:24 »

@GS:
Danke für die Infos. Foundry hatte ich total vergessen. Sehen gut aus, auch wenn sie fast nur eine Pose zu haben scheinen.
Würde mich über Bilder eurer/eures Testspiele(s) freuen  :)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -
http://www.kurpfalz-feldherren.de