Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (205/966) > >>

Pappenheimer:
Schicke Truppen. Interessant mal was \"kleineres\" von Dir zu sehen. \"Kleiner\" ist ja sehr relativ.

Danke fürs Teilen!  :thumbsup:

Maréchal Davout:

--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=262867#post262867 ---Schicke Truppen. Interessant mal was \"kleineres\" von Dir zu sehen. \"Kleiner\" ist ja sehr relativ.

Danke fürs Teilen! :thumbsup:
--- Ende Zitat ---
Danke, gern! Habe einige kleinere Szenarien in Reserve, die wir bald mal spielen werden, denke ich! Auch mit spannenden Geländesituationen, die bisher zuletzt nicht so im Vordergrund standen.

Zwischendurch hier noch ein Regiment preußischer Musketiere:

https://picload.org/view/drcdodrl/img_5108.jpg.html

Die Modelle sind teils aus der Hät-Reihe (Combat-Posen), teils aus Zinn (Schilling, Schmäling). Sie stehen recht dicht, der Offizier (auch Hät) hat den Säbel über die Schulter gelegt und gibt gleich den Feuerbefehl, hinter ihm ist der Trommler (Hät).

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Maréchal Davout:

--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=262792#post262792 ---Aber was will man machen, wenn man einen Fundus an Figuren übernimmt. Wie Maréchal Davout versuchen, jede Einheit etwas anders aufzustellen doch wohl. Also weiterhin: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
--- Ende Zitat ---
Genau! Erstmal bestimmt das, was ich übernommen habe, was zuerst kommt. Das hat auch den Vorteil, dass erstmal ein Grundstock da ist. Aber ich habe ja ohnehin weitere Figurenreserven mit Tschako, Mütze, auch Kepi-artig, und welche von Stovepipes kann ich auch machen. Das wird dann entspannter, weil der Grundstock zum spielen schonmal da ist - soweit der Plan :)

Viele Grüße
Felix

Pappenheimer:
Schönes Regiment. Der rote Kragen etc. am Offizier ist auch mal ein Farbtupfer.  :thumbsup:  :thumbsup:

Bin schon gespannt drauf wie Deine Schlacht weitergeht auch wenn ich separate Threads für Schlachten irgendwie übersichtlicher finde. Ich schlage doch immer mal wieder gern nach alten Schlachtberichten nach, da sie doch das eine oder andere Mal eine gute Inspiration sind, auch wenn sonst keiner meinen Konflikt in Dtl. spielt.

Maréchal Davout:
Danke! Wobei der Kragen des Offiziers noch an das Regiment angepasst wird.

Schlachtbericht-Fortsetzung wird folgen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln