Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Riothamus:
Es ist ja immer schön, wenn man auch ein Bisschen das Drumherum darstellen kann. Da würde ich die dann irgendwie als Pioniere einbauen, zur Not am Rand von Artillerie oder Kommandobasen.
Die einfachen Soldaten des Train hatten zumindest zum Teil Kollets mit einfacher Knopfreihe, falls Du da am Ende noch Figuren übrig hast. Und zum Train zählte neben dem Transportwesen auch Bäckerei, Kriegs-Kommissariat, Feldkasse, Proviantämter, Lazarett und Feldpost. Die Postillione hatte blaue und orange Federbüsche. Vielleicht auch etwas als Ergänzung für eine Kommandobase? Wenn Du eine Figur findest, gehen bei den Preußen auch Feldgeistliche und Sanitäter.
Maréchal Davout:
Ja, das habe ich insgesamt auch vor, allerdings wenn für die Hauptparteien die Kampfeinheiten erstmal stehen.
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=263298#post263298 ---Es ist ja immer schön, wenn man auch ein Bisschen das Drumherum darstellen kann. Da würde ich die dann irgendwie als Pioniere einbauen, zur Not am Rand von Artillerie oder Kommandobasen.
--- Ende Zitat ---
Pionierbases werde ich aber schon vorher machen - die sind bei Grande Armee sepparat, werden mit dem Oberkommandierenden platziert und können in der Schlacht auf Befehl (CPs ausgeben) für bestimmte Aufträge wie die Stürmung einer Stellung Brigaden zugeordnet werden.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=263243#post263243 ---Es ist schön, dass Du von allen Sets etwas einbaust. Die Kommandeure sind ein schöner Anblick. Wie ich sehe, hast Du auch schon die Lützower. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
--- Ende Zitat ---
Da du die Lützower schonmal ansprichst, kommen sie hier auch nochmal in groß:
https://picload.org/view/driowrgr/img_5121.jpg.html
Viele Grüße
Felix
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=263336#post263336 ---Da du die Lützower schonmal ansprichst, kommen sie hier auch nochmal in groß:
--- Ende Zitat ---
Die schwarze Pest. Wirken bei Dir allerdings recht ordentlich. Habe mir die eher als einen Lotterhaufen immer vorgestellt.
Maréchal Davout:
Danke für das Feedback - ja, hier stehen sie mal in Reih und Glied :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln