Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Die nächste Dragonereinheit hat Musiker und Offizier. 1/72 in Kunststoff kommt ja weitgehend ohne Zusammenbau aus, da sollte man dann, um mehr Vielfalt zu erhalten, bei Bedarf Musiker etc. umbauen und auch durch Kopftausch, Veränderung der Posen unter kochendem Wasser usw. mehr Möglichkeiten schaffen!
Flotter_Otto:
Für Musiker und Fahnenträgerkann man auch auf das Italeri Set \"Prussian Light Cavalry\" bzw. auf das Kommandoset von Art Miniaturen zurückgreifen. Wenn es um Umbauten geht, kann man in Plastisoldierreview passende Figurensets anschauen. Dann geht immer was zum umbauen.
Gruß
Bernd
Maréchal Davout:
Die Command-Figuren von Italeri sind aber reichlich groß (zu groß!) im Vergleich zu Hät (und zu allem anderen, was halbwegs den Maßstab 1/72 hat). Da würde ich eher das Art Command-Set empfehlen.
Offiziere bekommt man ja über viele Quellen und den Musiker habe ich durch Armtausch gebaut - der Trompetenarm kommt aus dem Set Preußische Husaren von Hät. Da sind pro Set 3 Arme mit Trompete dabei!
Gruß
Felix
Maréchal Davout:
Guten Morgen liebe Wargamer!
Lange besprochen, gilt es nun, die Dragonereinheit mit Musiker und Offizier auch zu zeigen! Es ist das 2. Dragonerregiment mit weißen Aufschlägen.
--- Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=265749#post265749 ---den Musiker habe ich durch Armtausch gebaut - der Trompetenarm kommt aus dem Set Preußische Husaren von Hät. Da sind pro Set 3 Arme mit Trompete dabei!
--- Ende Zitat ---
Der Offizier ist aus dem Set Preußische Infanterie von Waterloo1815. Im Hintergrund tobt die Völkerschlacht von Leipzig ;)
Wie findet ihr die neue Einheit?
Auch bemerke ich mit Freude: Inzwischen steht der Thread bei über 81 000 Zugriffen! Klettert schon eifrig Richtung 82 000... :D
Viele Grüße
Felix
Pappenheimer:
Schön, das mit dem Offizier. Auch wenn das Säbelschwingen überm Kopp meistens blöd wirkt, schaut er immerhin zu seinem Trompeter, was schonmal stimmiger aussieht. Man erkennt auf den Gäulen kein Shade. Aber das mag an der Beleuchtung liegen. Das Blau kommt ja auch eher grünlich rüber. Sicher in Natura noch schöner die Truppe.
Gratulation. Ist auch ein toller Thread und m.W. einzigartig hier im Forum in dem Maßstab (1/72). :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln