Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Riothamus:
Wieder :thumbsup:, :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Ja, mit geschmückten Tschakos und Epauletten machen die Franzosen gleich mehr her. Hinzu kommt, dass die meisten Hersteller die Preußen mit so einem Mittelding an Tschako darstellen, den es so gar nicht gegeben hat. Die sind ja 1814/15 von schlank zu russischem Kiwer gewechselt. Auch in 28mm wird meist ein Mittelding modelliert, damit man dieselben Minis von 1808 bis 1815 verwenden kann.
Für mich ist bei den Franzosen auch toll, dass mir nicht auffällt, wenn da eine Kleinigkeit falsch ist. Da ist die Betrachtung entspannender.
Maréchal Davout:
Danke euch!
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=266579#post266579 ---vielleicht auch einfach detailierter bzw. kräftiger gesculptet? Auch das Geschütz kann was. Da war Zvezda eh ne Klasse für sich in 1/72.
--- Ende Zitat ---
Ja, Zvesda eben! Alle Paspellierungen ausgearbeitet, Rucksäcke realistisch groß und als Extrateil besser darstellbar, als wenn anmodelliert etc. Auch die Kanone hat einen Lauf mit Lock vorn, alle Nieten, Metallringe, Griffe, sogar aufgehängte Eimer sind modelliert und dreidimensional. Dauert eben auch alles länger bei Zusammenbau und Bemalung, aber man sieht den Unterschied! :)
Viele Grüße
Felix
Pappenheimer:
Von hinten sieht man nochmal besser die schönen Details an Kanone und Minis. Bei Zvzezda erkennt man gut, dass 1/72 im Detailierungsgrad 28mm keineswegs nachstehen muss. Schön auch bei Dir die lebendigen Posen. Da sind die Zvezda-Artilleristen auch nochmal schöner als die von Italeri. Cool auch die Dragonergewehre an den Artilleristen. Ich glaub nur, die wurden dann anders getragen, aber wäre wohl schwer zu modellieren. Im Einsatz waren sie bisweilen am Mann und für gut trainierte Männer ist das auch nicht so das Problem. Gute Bemalung wie immer bei Dir, oder sogar eher noch besser als sonst. :)
Maréchal Davout:
Danke!
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=266592#post266592 ---Ja, mit geschmückten Tschakos und Epauletten machen die Franzosen gleich mehr her.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Zvesda macht eigentlich immer Paradestyle mit allen Schnüren und Klimbim. Macht viel her, dauert lange zu bemalen. Manchmal wünsche ich mir, jemand/Zvesda hätte auch Sets mit Tschakobezügen, Überhosen, aber trotzdem der gleichen Qualität :)
Viele Grüße
Felix
Maréchal Davout:
Guten Morgen,
Weil Artillerie im Rutsch immer schneller geht, gleich mal noch zwei Stücke dazu!
Wie gefallen sie?
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln