Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (248/966) > >>

Flotter_Otto:
An welches Skirmisher Spiel denkt Ihr da? Oder habe ich was überlesen,?

Maréchal Davout:
Nein, nicht überlesen! ;) Das wäre auf jeden Fall was kleines abseits von GA nebenbei. Ich könnte mir vorstellen, dass mit Song of Drums and Shakos zu machen. Aber ich wäre auch für anderes offen...
Welche Skirmish-Systeme findet ihr (auch für sowas) gut? Für mich dürfte es über 8 Minis auch hinaus gehen, also ein paar kleine Trupps könnten drin sein... Sowas wie Pappenheimers 30-jähriger Kriegskampagne wäre vielleicht auch was...
Koppi spielt ja Sharps Practice. Ist das gut? Er sagt, es erzählt immer wieder gute, spannende Geschichten. Ich habe noch Muskets and Tomahawks, aber noch nicht wirklich gelesen - ist das gut?

Flotter_Otto:
Muskets und Tomahawks ist gut. Habe das schon oft gespielt und das meiste ins Deutsche übersetzt. Sharp Practice ,2nd edition habe ich auch, aber noch keine Zeit (Lust) gehabt das zu lesen.

Maréchal Davout:
Na, dann habe ich ja schonmal einen an der Hand der Muskets and Ts kennt :)

Riothamus:
Song of Drums and Shakos habe ich hier liegen; es ist für so ca. 10 Figuren pro Seite. Also für die ganz kleinen Unternehmen. Dafür einfache und sehr flexible Regeln. Wenn Du es Dir anschaffst, solltest Du gleich die Erweiterung mitbestellen.

Sharp Practise ist eher im oberen zweistelligen Bereich angesiedelt, was die Figuren angeht, und hat ein sehr starkes narratives Element. Die Regeln stehen bei mir auf der Anschaffungsliste. Bisher kenne ich die Dark-Age-Variante, die sehr Interessant ist. Narrativ, aber ohne die Fantasy-Elemente von Saga. Dennoch wird das eingefangen, was uns an der Zeit als typisch erscheint. Über Sharpe Practise habe ich das ebenso gehört.

Muskets and Tomahawks kenne ich gar nicht.

Die ersten beiden sind eigentlich keine Konkurrenz zueinander. Es geht um verschiedene Größenordnungen, verschiedene Komplexität, verschiedene Spielkonzepte und sind eben für unterschiedliche wargamerische Einsatzbereiche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln