Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Flotter_Otto:
Hallo Felix,
eine wie die andere sehen toll aus. Das macht Lust auf mehr davon. Das motiviert. Lese schon die Regeln rauf und runter.
Gruß
Bernd
Maréchal Davout:
Danke, Bernd!
Pappenheimer:
Zwei leichte Brigaden sind immer besser als eine.
Nee, schon ein tolles Ergebnis. Bin immer ein bisschen neidisch bei Deiner Geschwindigkeit. Aber vielleicht sind die Modelle auch rascher zu bemalen, weil Du nicht so viel über ihnen grübelst wie ich. Und bei mir ist ein bisschen die Luft raus, da mir meine Truppen ja für meine Größe an Schlachten theoretisch ausreichen. :)
Nur weiter so! Freue mich sehr auf den nächsten Spielbericht. :thumbsup:
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=267770#post267770 ---Zwei leichte Brigaden sind immer besser als eine.
Nee, schon ein tolles Ergebnis. Bin immer ein bisschen neidisch bei Deiner Geschwindigkeit. Aber vielleicht sind die Modelle auch rascher zu bemalen, weil Du nicht so viel über ihnen grübelst wie ich. Und bei mir ist ein bisschen die Luft raus, da mir meine Truppen ja für meine Größe an Schlachten theoretisch ausreichen. :)
--- Ende Zitat ---
Danke! Aber ich wollte es auch gerade sagen: die Truppen, die du hast, scheinen doch zu reichen! An deiner Stelle würde ich mir einfach wieder ein neues Projekt suchen oder z.B. was neues aufbauen, z.B. Osmanen als zusätziche Fraktion!
Aber es stimmt schon, ich grübele nicht so viel über den Minis - in der kostbaren Zeit male und spiele ich lieber. Bleibt man lange beim Napoleonischen ist man auch einfach schön drin in der Thematik. Französische Infanterie kann man dann einfach gut raushauen :)
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=267780#post267780 ---
Aber es stimmt schon, ich grübele nicht so viel über den Minis - in der kostbaren Zeit male und spiele ich lieber. Bleibt man lange beim Napoleonischen ist man auch einfach schön drin in der Thematik. Französische Infanterie kann man dann einfach gut raushauen
--- Ende Zitat ---
Mal ne Frage am Rande, hast Du dennoch spezielle Regimenter im Sinn bei der Infanterie? Die haben ja überwiegend (fast) dieselbe Uniform. Der eine Kumpan über den ich das Spielen angefangen hatte, hat damals z.B. unsere Einheit, die wir reenactet hatten, angefangen aufzubauen, also 9e légère. Ich glaube, er nahm Italerimodelle und malte einfach Tschakoüberzüge über die Tschakos drüber und da z.B. die 9 drauf. Hat er auch ganz gut hinbekommen. Wir hatten halt im englischen Depot ne Menge quick and dirty Tschakos, die so aussahen wie mit geöltem Leinenüberzug mit Regimentsnummer drauf gemalt. Die Gamaschen ignorierte er beim Bemalen und malte entweder Pantalons oder Kurzkamaschen. Viele von uns hatten eh den Troddel nicht oben an der Kante. Nur ein paar von uns hatten überhaupt die schwarzen Kurzgamaschen mit weißem Paspoille.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln