Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (256/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: \'DerAndereSkaby\',\'index.php?page=Thread&postID=267865#post267865 ---die Chevauxlegeres meinte ich auch die bergischen.... :D gerne auch in der ersten Uniform!
--- Ende Zitat ---
Au ja, die sind wirklich schön!

--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=267882#post267882 ---Wenn Du eh alles eher für 1813-15 machst
--- Ende Zitat ---
Mache ich ja nicht. Nur bei den Preußen musste ich mich (erstmal) entscheiden. Bei den Franzosen mache ich 1809-1815 (grob). Ein Teil ist nach Bardin, ein Teil (der schönere!) davor.
Grundsätzlich finde ich ohnehin, dass die schönsten Uniformen der Epoche die französischen vor den Bardin-Vereinfachungen sind. Eleganter, prächtiger... und Tschakos mag ich auch lieber als alle im Zweispitz.
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=267882#post267882 ---Die Zweispitztruppen von HäT (...) gefallen mir offengestanden garnicht.
--- Ende Zitat ---
So komplett kann ich das nicht bestätigen. Schön finde ich folgende:

Französische Infanterie für 1805 in Mänteln! Eins der besten Hät-Sets (und Bestätigung, dass es weit mehr als 30 gute Hät-Sets gibt, wie Koppi letztens schrieb). Schlanke, wohlproportionierte Figuren. Nur brauchbare Posen: über 40 Marschierer in 6-7 Posen, toller Offizier und Trommler, Eliten und Füsiliere im richtigen Verhältnis, Plasticsoldierreview gibt ja im Grunde auch nur 9 und 10 für das Set. Alles für Austerlitz, wo wohl Mantel getragen wurde, dabei.

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1167

Nur mal Beispiele von Posen, den Sets mit 18 Posen:

Und die 1805er Artillerie mit Zweispitz! Super! Durch die Auswechselbaren Arme sind noch mehr Posen möglich und man kann die überzähligen Arme mit Stopfer und Co. für andere Umbauten im Bereich Artillerie verwenden. Wunderschöne, große Kanonen, mit tollen Lafetten. :)

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1740

auch noch brauchbar finde ich diese Grenadiere und Voltigeure für 1805:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1335

Große Trommel, gute Posen, so dass man mit einem Set 1x marschierende Brigade, 1x schießend/nachladende Brigade und 1x avancierende Brigade bauen kann.

Das ist doch schonmal was, oder?

Viele Grüße
Felix

Flotter_Otto:
Besonders mit 1806 liebäugele ich auch. Die hier gezeigten Beispiele an Figuren gefallen mir. Ich kann an denen kaum was aussetzen. Wenn da erst Farbe drauf kommt, sehen die noch viel besser aus. Jörg Schmäling hat für 1806 die Musketiere marschierend mit Kommandoset fertig und macht gerade die Formen dafür. Die sehen klasse aus. Die Grenadiere hat er gerade in Arbeit. Ob passende Franzosen für 1805/06 dazu kommen, muß ich ihn nochmal fragen. Kombiniert mit den vorhandenen Plastiksets, geht da einiges. Das will ich auch mit GA umsetzen. Interessant wird die Kommandostruktur im Spiel sein zwischen traditioneller Armee und dem Korpssystem Napoleons. Meine späteren Franzosen und Preußen befinden sich jetzt im Basierungsstadium. Es werden zunächst ungefähr 8 Brigaden Infanterie und Kavallerie bei den Franzosen sein.

Gruß
Bernd

Maréchal Davout:

--- Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=267929#post267929 ---Interessant wird die Kommandostruktur im Spiel sein zwischen traditioneller Armee und dem Korpssystem Napoleons. Meine späteren Franzosen und Preußen befinden sich jetzt im Basierungsstadium. Es werden zunächst ungefähr 8 Brigaden Infanterie und Kavallerie bei den Franzosen sein.
--- Ende Zitat ---
Ja, traditonell vs. Korps-System hatte ich auch schon. Die altmodische Struktur ist eben schwerfälliger -> es gibt weniger command points.

Insgesamt 8 Infanterie/Kavallerie? Wieviele davon sind Kav.? Bin auf Fotos gespannt...

Flotter_Otto:
Das werden 6x Inf und 2x Kav sein. Das ist der Anfang. Ich habe da noch mehr rumliegen. Das Basieren und Aufhübschen braucht noch Zeit. Berittene Offiziere habe ich auch schon ein paar. Photos mache ich, wenn die ersten Brigaden fertig sind.

Blüchi:
Finde das Hät set auch klasse. Was Du brauchst sind tapfere heldenhafte badische Dragoner. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln