Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 14:48:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 489658 mal)

0 Mitglieder und 5 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Gast

Oh, ich lese hier schon die Vorschau auf jede MEnge Eye-Candy :)
Freu mich drauf :D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0

Klar, D.J.! Die Frage ist wirklich, in welcher Reihenfolge man arbeiten sollte. Preußen, Österreicher und Franzosen sind eigentlich schon auf guter SpielstĂ€rke.
Jetzt wollte ich bei den Franzosen eigentlich noch so viele Namhafte-Commandbasen machen, Italiener, Rheinbundtruppen, irische, schweizer Söldner, Chasseurs der Garde und und und...
Man könnte aber gegen jetzt schon gut spielbare Franzosen Briten aufziehen, schon kann ich die Waterloo-Kampagne (und letztlich damit auch iberische Halbinsel mit einem zugedrĂŒckten Auge) spielen. Also wohl erst die Briten und VerbĂŒndeten...
Gespeichert

D.J.

  • Gast

Ich habe nur halb so viele Miniaturen wie du, aber kenne diese Fragestellung auch, was als nĂ€chstes zu bemalen ist :) Ich lasse mich bei dir ĂŒberraschen, inspiriert wurde ich schon :D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Britische Lifeguards
« Antwort #1458 am: 06. Februar 2019 - 09:01:17 »

Hallo,

Hier eine Einheit britische Leibgarde von Revell!









Sie sind nicht ganz korrekt, was die Satteldecke angeht, aber insgesamt ein schönes Set mit guten Posen, wie ich finde.
Wie gefallen sie euch?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Life Guards
« Antwort #1459 am: 06. Februar 2019 - 09:41:56 »

Ich finde die Posen der GĂ€ule und der Reiter fantastisch. Damals mit vom besten Output von Revell. Schön, dass Du die gemacht hast. Da eh nur die Helme das Problem wĂ€ren - mit alle Augen zudrĂŒcken - wĂŒrde ich die an Deiner Stelle auch spĂ€ter mal als Dragoons umbauen, wenn Du Minis ĂŒber hast oder das schicke Set von Waterloo1815, das nur gegen sich hat, dass es zuviele Trompeter und Offiziere beinhaltet.
Ich wĂŒrde diese Felle dunkler gestalten oder ist es das Blitzlicht?
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

Jepp wieder schön geworden, gefallen mir.

Meine Lieblingspose aus dem Set ist die die gerade den Griff des SĂ€bels erfasst und im begriff ist diesen zuziehen.
Gespeichert

D.J.

  • Gast

Ui, klasse! Die sehen gut aus.
Da zieht einer seinen SĂ€bel? Das Set muss ich mir mal ansehen :)
Gespeichert

D.J.

  • Gast

Und soeben direkt mal auf ebay gekauft :D
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0

Die sehen richtig gut aus. Aber ich fange kein neues Projekt an. Ich fange kein neues Projekt an. Ich fange ...
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

@D.J.
falls Du noch welche brauchst oder von den anderen Revell SĂ€tzen sag bescheid ;)
Gespeichert

D.J.

  • Gast

Zitat von: Riothamus
Die sehen richtig gut aus. Aber ich fange kein neues Projekt an. Ich fange kein neues Projekt an. Ich fange ...

Ohne Worte  8)

Zitat von: Plasti
@D.J.
falls Du noch welche brauchst oder von den anderen Revell SĂ€tzen sag bescheid ;)

Stimmt, da ist ja noch eine Quelle ;)
Ich muss erstmal die Gegner Napoleons sichten und vernichten bemalen, die ich hier schon habe. Dann schaue ich mal weiter :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0

Danke fĂŒr euer Feedback und Lob!

Ja, gutes Set. Solche Posen brĂ€uchte jedes Kav.-Set. SĂ€bel ĂŒber Schulter ist super, nach vorn gestreckter SĂ€bel zum Angriff, alles gut. Da sind die Zvezda-Posen oft etwas problematisch im Vergleich. Vor allem diese Kollegen, die zur Seite schlagen, was bei lĂ€ngeren Reihen immer so aussieht, als ob einer auf seinen Nebenmann schlĂ€gt.

Fang alle neue 1/72-EnglÀnder an! :D

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Gast

Fang alle neue 1/72-EnglÀnder an! :D

Das könnte in der Tat passieren, wenn ich hier all die genial bemalten Minis sehe :D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0

Das Waterloo1815-Set schwerer Dragoner hat einige Nachteile leider: 12 Figuren werden geliefert, von denen die HĂ€lfte Musiker, Offiziere und Typen sind, die gerade erschossen werden.
Es gibt zwei Pferdeposen, die plump und ungau gegossen wirken... von der ĂŒbrigen drei Reiterposen schlĂ€gt einer schon wieder so zur Seite und einer hat den SĂ€bel weit ausholend neben dem Pferd, so dass er nicht gut eng neben einem weiteren Reiter reiten kann. Das Set eignet sich also nicht so gut, um grĂ¶ĂŸere Einheiten aufzubauen.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Dragoons
« Antwort #1469 am: 07. Februar 2019 - 09:25:35 »

Ja, Summasummarum hast Du schon recht. Ist bei Waterloo1815 echt so ne Krankheit mit den Posen, v.a. zuviele von was ungewöhnlichem - wie die Schweren Reiter fĂŒr ECW mit kaum Mannschaften, falschen Helmen etc..

Oder halt mit Greenstuff die Revell-Beauties pimpen. WĂŒrde ich machen. Pallas Athene hat damals auch schöne Federn hingekriegt, da schafft man auch nen Rosshaarschweif statt der Raupe.  :)
Gespeichert