Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 17:47:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 497915 mal)

0 Mitglieder und 3 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Nassauer Grenadiere fĂŒr Wellington!
« Antwort #1470 am: 07. Februar 2019 - 14:07:20 »

Hallo Leute,

Nun kommen Naussauer Grenadiere (erst in französischen Diensten und dann in der Waterloo-Kampagne) lĂ€ngst auf Seiten der Briten. Minis sind von HĂ€t aus dem Mischset zusammen mit LĂŒtzowern, glaub ich:







Wie findet ihr die?

@Pappenheimer: Ja, das sind Ideen! Aber weil ich schon von einem Hobbyfreund bemalte Dragoner von HÀt bekommen habe, werde ich diese irgendwann bald fertig machen. Wenn dann die Kerntruppen abgedeckt sind, kann ich solche Truppen immernoch nach und nach gegen schönere Auswechseln.

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Nassauer mit Power
« Antwort #1471 am: 07. Februar 2019 - 14:22:21 »

Die sehen großartig aus. Vielleicht besser als sonst fotographiert oder ich weiß nicht warum, aber das Beste aus Deinem Output der letzten Zeit. Auch die Minis sehen v.a. fĂŒr HĂ€T-Figuren richtig brauchbar aus.
Die Uniformen sind eh was spannendes. Schön exotisch.  :)
Hattest Du schon Mameluken gemalt? Wenn Du mal im 18.Jh. weitermachst, musst Du unbedingt mal diese Schaumburgischen Karabiniers mit den Helmen machen.

Wenn Du die Dragoner von HĂ€T eh schon da hast, dann nimm die! Geht mir ja auch immer so, dass ich andere Hersteller wahrnehme, aber erstmal das Zeug wegmalen will, was noch so rumschwirrt. Schafft einfach mal Platz im Schrank (auch wenn der Speicher an fertigen Armeen ĂŒberlĂ€uft).
Ich hab im Moment massig unbemalte österreichische Kanonen rumfahren. Die Artilleristen hab ich ja schon als Offiziere, GenerÀle, FahnentrÀger, französische Artilleristen etc. verwurstet. Aber diese Kanonen ... dann auch noch eigentlich eh unpassend, da nach der Reform Liechtensteins... Gnampf!
Gespeichert

D.J.

  • Gast

Die Nassauer sind dir ja absolut klasse geraten  :D
Sehe ich das richtig, dass die kleinen Verzierungen vorne und die Details auf den RucksĂ€cken Freehands sind? (Nach einem Tag vor dem Bildschirm hilft auch die PC-Brille nicht mehr sonderlich bei Details, da mĂŒsste ich schon ausdrucken und die Lesebrille nutzen :( )
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

Jepp die sehen sehr gut aus.
War auch eines der wenigen HĂ€t SĂ€tze (zumindest ein Teil daraus) was besser war.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0

Danke fĂŒr euer Feedback!
Ist ein schönes Set! Das große Set Nassauer von HĂ€t (100 Minis inkl. weitere Grenadierposen, da kommt auch der Offizier auf den Fotos her) ist aber auch ganz gut. Ist zwar recht weiches Plastik, aber die Posen sind gut und ich kann mich auf den Stil der schlanken Figuren einlassen (http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1164).

@D.J.: die TatzenschnĂŒrungen an den Oberschenkeln sind auch modelliert, die Details auf den RucksĂ€cken auch. Die verschiedenen Farben, Paspelierungen und Granaten auf den RockschĂ¶ĂŸen waren aber, glaub ich, nicht vormodelliert (hab sie gerade nicht vor Augen zum nachschauen).
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0

Die sehen einfach super aus! Und sind noch dazu nicht ganz so diagonal aufgestellt, wodurch die Fotos scharf sind, was noch durch die Richtung der Beleuchtung unterstĂŒtzt wird.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

Der Offizier ist nur aus dem einen Set, die Marschierer sind doch aus dem:

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=596
das Plastik war ja noch das "alte".
Nur meist war an denen doch etwas "mehr" Gussgrat :o
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0

Plasti, ja, so habe ich es oben ja auch geschrieben.

@Rio: Ja, Licht und Aufstellung unterstĂŒtzen die Wirkung ;)
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

Sorry hatte ich so nicht gelesen :-[

Aber anscheinend waren Deine Nassauer aus einem der Schachteln ohne viel Grad, zumindest sieht man kaum bis keinen mehr.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0

Stimmt, die sind wirklich ohne Gussgrate, sehr sauber gegossen :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
4. NierderlĂ€ndische (leichte) Dragoner fĂŒr Wellington
« Antwort #1480 am: 09. Februar 2019 - 09:08:24 »

Hallo,

Jetzt kommt nochmal eine leichte Kavallerieeinheit von HĂ€t fĂŒr Wellingtons Armee: Die 4. niederlĂ€ndischen leichten Dragoner:





Im zweiten Bild mit der vorherigen zusammen.
Freue mich schon auf britische und hannoversche Husaren, da sind die Modelle auch vielfÀltiger und schöner :)

Ich muss sagen, dass ich die ja schon bemalt bekommen habe. Es ist ein schöner Weg, erstmal eine gewisse spielbare Masse in kurzer Zeit zusammen zu bekommen. Daher bin ich auch ĂŒber diese Mono-Pose-Einheit dankbar. Wenn ich in einem Ă€hnlichen Prozess die schweren Dragoner und leichte britische Infanterie demnĂ€chst basiere, muss ich nur noch 3 Command-Bases und etwas Artillerie bemalen und habe eine kleine, spielbare britische Armee und den Grundstock fĂŒr alles, was ich fĂŒr Waterloo und Quatre Bras brauche.

Wie findet ihr sie?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
« Letzte Änderung: 09. Februar 2019 - 12:07:44 von MarĂ©chal Davout »
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

Sehen wieder gut aus.

Wobei mir doch die gemischten Posen (sofern sie nicht zu "gekĂŒnzelt" sind) besser gefallen.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0

Sehen wieder gut aus.

Wobei mir doch die gemischten Posen (sofern sie nicht zu "gekĂŒnzelt" sind) besser gefallen.

Danke, Plasti! Mir geht es ja auch so, dass meine selbst zusammengestellten Basen mit gemischten Posen mir besser gefallen ;) Selbst HĂ€t liefert hier ja mehr als die eine Pose, die ich hier habe. Aber den Rest der Sets besitze ich gar nicht. Die leichte Kav. fĂŒr diese Armee werde ich im weiteren wie gesagt mit brit. Husarenfiguren, britischen leichten Dragonern (entweder HĂ€t oder die Italeri-Kollegen, die mir aber eigentlich zu groß modelliert sind, da bin ich noch am ĂŒberlegen) und leichter Kavallerie z.B. der Braunschweiger und anderer auffĂŒllen (bei letzteren dann auch Ulanen usw.).

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

Bei der Kavallerie finde ich es schwer HĂ€t Figuren mit anderen zu mischen.
Alleine schon wegen den Pferden.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0

Bei Kavallerie habe ich auch noch nie HĂ€t mit was anderem gemischt!

Es geht aber, wie dieser Thread guter Figuren und insbesondere diese zwischen HĂ€t und Zvezda gemischten russischen KĂŒrassiere zeigen (in der 2. Reihe sind mehrere HĂ€t-Reiter und Pferde, was er im Text auch thematisiert): http://myevergrowingarmies.blogspot.com/2017/02/russian-cuirassiers.html
Gespeichert