Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Plasti:
Da ich ja jetzt wies wie Du auf die "Mengen" kommst bin ich etwas beruhigter ;).
Auch wenn das zweite Glied immer noch mit dem Feuern so ihre Probleme hat, sie sind gut geworden.
Die Truppe macht was her.
Pappenheimer:
Schön. Wieviele Brigaden brauchst Du eigentlich? Oder machst Du die nur alle, weil sie Dir zugelaufen sind?
Maréchal Davout:
Danke! Naja, wenn ich richtig in Fahrt komme, schaffe ich in einer Woche schon auch komplett allein 2-5 solcher Bases (der beste Deal aus Spass und Schnelligkeit ist für mich 2 Basen gleichzeitig in Reihe zu bemalen).
Rekord waren, glaub ich, mal 120 1/72er in 2 Tagen (Franzosen) oder auch mal 70 Chaostiermenschen in zwei Tagen in 28mm. Wenn ich aber die Chance kriege, durch bemalte Figuren Lücken zu füllen, mache ich das inzwischen aber auch, weil man so schneller mal alle napoleonischen Schlachten spielen kann. Das Leben ist so kurz...
@Pappenheimer: Insgesamt brauche ich bestimmt 20-30 Brigadebases plus Artillerie. Wieviele Leichte Infanterie ich brauche, müsste ich mal konkret nachzählen.
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 19. Februar 2019 - 17:25:58 ---@Pappenheimer: Insgesamt brauche ich bestimmt 20-30 Brigadebases plus Artillerie. Wieviele Leichte Infanterie ich brauche, müsste ich mal konkret nachzählen.
--- Ende Zitat ---
Klingt interessant. La Corunna müsste aber auch schon mit weniger gehen. Das wäre doch mal was, v.a. wegen der Franzosen mit der traditionellen Uniform auf der anderen Seite und keine Exoten bei den Briten, sondern ne ziemlich rein britische Armee außer ein paar Portugiesen, wenn ich mich nicht irre.
Maréchal Davout:
Ja, das würde schon mit weniger gehen. Die Briten hatten da 16 000 Mann. Das sind vielleicht 5 maximal 6 Bases. Wobei ich bei so kleinen Schlachten schon vielleicht jedes Bataillon und nicht jede Brigade als kleinste Einheit nehmen würde. Dann bräuchte ich wieder mehr :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln