Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Razgor:
Mir gefällt es sehr.
Vor allem aber gefällt mir, dass man so eine Schlacht in 2 Stunden durchziehen kann :)
Ich glaube, ich muss mir die Grand Armee Regeln nochmal reinziehen, ist schon ewig
her wo ich sie mir durchgelesen habe.
chris6:
Ich muss leider zugeben, dass ich auch mit dem gedanken spiele die demnächst erhältlichen Spanier von HAT zu nehmen und mir mal so ne Armee aus dem Boden zu stapfen. Wobei ich eher zu den FastplayGrandarmee Regeln tendiere.
Welche Basengröße nehmt Ihr nochmal? Waren das nicht rießige 7,5x7,5cm? ....Hmmmm... ;( , gut, dass Bielefeld nicht gerade ums Eck ist....dann wäre die Versuchung wohl zu groß. :cursing:
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=157753#post157753 ---Mir gefällt es sehr.
Vor allem aber gefällt mir, dass man so eine Schlacht in 2 Stunden durchziehen kann :)
--- Ende Zitat ---
Das freut mich! Das es in 1,5-2 Stunden über die Bühne ging, fand ich auch toll. War vielleicht auch ein bischen Würfelglück, dass der Schlachtentag nicht noch mehr Zeitfenster der Initiative eröffnete (wieviele Pulse ein Spielzug hat, wird ja ausgewürfelt), andererseits waren wir, wie Jan schon sagte, sehr entspannt und haben nebenbei noch über allerlei andere Hobbythemen geredet, wie es so oft kommt. Somit könnte man noch fokusierter sicher noch schneller spielen, wenn man will ;)
--- Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=157753#post157753 ---Ich glaube, ich muss mir die Grand Armee Regeln nochmal reinziehen, ist schon ewig
her wo ich sie mir durchgelesen habe.
--- Ende Zitat ---
Jo, mach mal! Ich finde die Regeln wirklich auch sehr gut geschrieben.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'chris6\',\'index.php?page=Thread&postID=157754#post157754 ---Ich muss leider zugeben, dass ich auch mit dem gedanken spiele die demnächst erhältlichen Spanier von HAT zu nehmen und mir mal so ne Armee aus dem Boden zu stapfen. Wobei ich eher zu den FastplayGrandarmee Regeln tendiere.
--- Ende Zitat ---
:thumbsup: Mach es! Ja, wir haben es zumindest für die Demo vorgestern auch etwas vereinfacht, was in Richtung FastplayGA ging (z.B. vereinheitlichte Stärkepunkte für die Brigaden, keine Buchführung in einer Liste jenseits des Tisches).
--- Zitat von: \'chris6\',\'index.php?page=Thread&postID=157754#post157754 ---Welche Basengröße nehmt Ihr nochmal? Waren das nicht rießige 7,5x7,5cm? ....Hmmmm... ;( , gut, dass Bielefeld nicht gerade ums Eck ist....dann wäre die Versuchung wohl zu groß. :cursing:
--- Ende Zitat ---
Jo, wir haben 7,7x7,5-Bases. Aus Gründen der Optik bleiben wir wohl auch dabei (war Lt. Hazel auch für). Spricht ja aber auch nichts dagegen, 4x4 oder 5x5cm zu nehmen.
Für jeden, der mit uns mal Grande Armee spielen möchte: kommt gern vorbei nach Bielefeld!
Viele Grüße
Felix
Maréchal Davout:
Moin,
Da mein Britenspieler sich lieber auf seine Brigade maltechnisch konzentrieren sollte, habe ich zur Abwechslung mal drei Highland-Verlustmarker angemalt. War nett, mal Briten anzumalen...
Habe gerade auf den Fotos kleine Malfehler gesehen, die ich gleich noch korrigiere. Mit dem bloßen Auge sieht man wirklich so viel weniger ;)
Hoffe, die Fotos gefallen und noch einen schönen Sonntag!
Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln