Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (377/966) > >>

Plasti:
Wie schon geschrieben ist es schon eine Stattliche Ansammlung der Truppen!!

In der Gesamtheit wird bestimmt niemand die "Franzosen" erkennen/sehen. Außer bei der direkten Ansicht, wie hier im Forum, da kann, wenn man die ganzen Figuren kennt es erkennen ;D
Aber der Gegner wird zu sehr damit beschäftigt sein seine Truppen beisammen zuhalten um gegen die Aufstellung zu bestehen ;).

Maréchal Davout:
Das denke ich auch 🙂

Plasti:
Langsam würde es für mich schwer werden, wenn ich mich für eine "Seite" entscheiden müsste :-\

Die Franzosen waren meine Favoriten aber wenn ich jetzt die Gegenseite sehe wird es schwer.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Plasti am 08. April 2019 - 18:58:31 ---Langsam würde es für mich schwer werden, wenn ich mich für eine "Seite" entscheiden müsste :-\

Die Franzosen waren meine Favoriten aber wenn ich jetzt die Gegenseite sehe wird es schwer.

--- Ende Zitat ---

Lustigerweise geht es mir auch fast so! Habe schon überlegt, ob ich beim kommenden Spiel mal die Briten spielen soll. Im Grunde stelle ich meinem Gegenüber immer frei, welche Partei er spielt, aber bisher haben die wohl immer gespürt, dass ich "meine" Franzosen spielen will und sich die andere Seite ausgesucht, glaube ich... Die Briten sind im Spiel von den Skills her mit den Franzosen auf Augenhöhe (während die Ösis zum Beispiel langsamer marschieren, schlechter bis gar nicht plänkeln - Ausnahmen bestätigen die Regel - und auch die meisten Commander schlechtere Command Ratings haben und den Charakterzug "vorsichtig"): Wellington ist "great" als Befehlshaber (oberste Kategorie), die meisten Subcommander haben tolle Werte (Hill, Picton etc.), die Truppen marschieren schnell, haben hohe Skirmish-Werte...
Als ich die Briten anfing, dachte ich auch, jetzt bekommen die Gegner Napoleons endlich mal ebenbürtige Gegner! Wobei Wagram und Aspern gegen die Ösis auch eine Herausforderung ist...

Plasti:
Freut mich das Das Du als "Kaiserfan" auch ins schwanken kommst ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln