Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (379/966) > >>

Maréchal Davout:
Schön, dass ihr alle wieder da seid! Jetzt fehlt noch Rio, dann ist die Stammtruppe wieder beisammen.

Zu den Scots Greys: Die sind so ja noch gar nicht fertig! Guck dir den Rest einfach in Ruhe nach und nach an - man muss sich bei einem Kommentar ja nicht auf alles beziehen ;)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 09. April 2019 - 10:54:37 ---Tolle Ausdauer, auch wenn ich 1815er Briten als zu ausgelutscht als Thema empfinde.

--- Ende Zitat ---

Ausgelutscht: Das sind sie für mich nicht! Ich habe es vorher noch nie gemacht. Was andere machen, ist mir da erstmal egal, wenn mich das Thema interessiert. Außerdem: Wer hat am Ende schon Wellingtons komplette Armee? Da kenne ich nicht viele. Was ein Wargamingveteran als ausgelutscht ansieht, ist gerade für Neulinge oft das Coolste und Naheliegendste. Die kann ich dann gut mit diesen Minis ins Spiel einführen :)
Außerdem: ich werde die Briten um immer mehr Einheiten für die iberische Halbinsel erweitern, aber wohl nach und nach und nebenbei. Erstmal kommen die Russen (Schwerpunkt 1812-1814) als nächstes Großthema nach den Briten.

Viele Grüße
Felix

Maréchal Davout:
Hallo,

Eigentlich habe ich bis auf die Artillerie und die Kavallerie zwar schon genug Basen Braunschweiger, aber weil sie hier sind und ich es kann, zeige ich zusammen mit der gesamten Armee auch noch die weiteren:

Sind noch nicht fertig gemacht, aber für den Masseneindruck wollte ich euch die Stellprobe trotzdem nicht vorenthalten. Ein Fehler? ;)

Viele Grüße
Felix

Plasti:
Die nicht basierten Figuren wirken etwas "verloren/nicht dazu gehörend".
Gab es die Avant Garde auch in Schwarzer Uniform?
Die Kanonen sehen nach den von Revell aus?
Und "reine" Ari Figuren gibt es leider nicht ja auch nicht.

Ansonsten sieht die gesamt aufstellung ja klasse aus

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Plasti am 09. April 2019 - 19:31:09 ---
Gab es die Avant Garde auch in Schwarzer Uniform?
Die Kanonen sehen nach den von Revell aus?
Und "reine" Ari Figuren gibt es leider nicht ja auch nicht.

Ansonsten sieht die gesamt aufstellung ja klasse aus

--- Ende Zitat ---

Das braunschweigische Avantgarde-Bataillon bestand aus zwei leichten Kompanien in schwarzer Uniform mit Musketen und zwei Kompanien gelernten Jägern in grauer Uniform mit Rifles.

Die Kanonen sind für die Stellprobe die britischen Kanonen von Revell. Ein Teil der braunschweigischen Kanonen waren wohl französische Gribauval-Geschütze, die in einer Auktion nach 1813 erworben wurden. Dazu kam Ersatz von den Briten nach derem typischen Modell.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln