Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
tattergreis:
Die leben gefährlich wg. recoil...
Plasti:
Die Figuren sehen klasse aus.
Bei dem Geschütz weis ich nicht, die Beschläge sind ja schon angesprochen.
Und die Farbe wirkt, zumindest was ich kenne recht Hell.
Um die Gefährlichkeit der Bediener beim Rückstoß zu zeigen wäre das Doppelte an Basen Größe erforderlich.
Mit dem jetzt dargestellten ist es, so finde ich gut dar gestellt.
Da ja auch nicht alle Bediener aufgestellt sind.
ich finde es passend fürs Spiel.
Maréchal Davout:
Danke für euer Feedback!
--- Zitat von: Pappenheimer am 11. April 2019 - 22:50:56 ---Die Posen sind super.
Hatte die Lafette wirklich so wenige Beschläge?
Sonst saubere Arbeit.
--- Ende Zitat ---
Bei der Lafette schaue ich nochmal, dann könnte ich zusätzliche Beschläge nachmalen. Modelliert sind sie auf jeden Fall nicht. ;)
Maréchal Davout:
Plasti, das kam irgendwie gleichzeitig mit meinem Post!
--- Zitat von: Plasti am 11. April 2019 - 23:42:25 ---Die Figuren sehen klasse aus.
(...)
Und die Farbe wirkt, zumindest was ich kenne recht Hell.
Um die Gefährlichkeit der Bediener beim Rückstoß zu zeigen wäre das Doppelte an Basen Größe erforderlich.
Mit dem jetzt dargestellten ist es, so finde ich gut dar gestellt.
Da ja auch nicht alle Bediener aufgestellt sind.
ich finde es passend fürs Spiel.
--- Ende Zitat ---
Bei der Farbe der Lafetten hatte ich etwas recherchiert. Es ist lustig, dass es da eine große Spanne von Farben zwischen hell-graublau bis dunkelgrau gibt, die dargestellt sind. Ich hatte etwas rumexperimentiert und manche Lafetten sind dunkler - eine Variation ist wohl auch realistisch, weil die eben nicht immer den gleichen Ton getroffen haben, durch Witterung heller wurden etc.
Bei der Position der Kanoniere bin ich froh, dass du, Plasti, etwas entwarnst. Es ist wirklich nicht so leicht, auf der Base die Kanoniere in sinnvoller Tätigkeit unterzubringen und Positionen (von denen nicht alle notwendigen da sind) in richtiger Entfernung zur Kanone darzustellen. Gerade seitlich gibt die Base nicht mehr viel Spiel her...
Plasti:
Klar zur Frage der Richtigen Farbe gehört auch, wann kam sie drauf, was für welche wurde verwendet, wie wurde sie auf gebracht, Witterungseinflüsse, usw...…..
Aber das sie von Grund aus schon eine so "große" Farbspanne hatten wusste ich nicht.
Aus den Ari Set´s von Revell kann man schon sehr gut den ganzen Ablauf vom Laden bis zum Schuss, inklusiver des Transportes darstellen.
Nur ist nach wie vor das Platz Angebot auf der Base eingeschränkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln