Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Okay, ich erinnere mich ja nur an das, was ich in deinem Thread gesehen hatte... 😉
Maréchal Davout:
Hallo,
Für die anstehende Waterloo-Schlacht wollte ich noch einige passende Korpskommandeure fertig machen. Letztens habe ich einige Charaktere aus Zinn bekommen (Hersteller weiß ich nicht) und diese beiden Minis zu Pferd waren dabei. Uxbridge mit Begleiter sollen das Kavalleriereserve-Korps kommandieren.
Die Mini sieht aus, wie der Uxbridge aus dem Waterloofilm, neuere Darstellungen, die ich kenne, zeigen ihn mit Tschako, aber ich wollte sie trotzdem verwenden. Sie waren schon bemalt und ich habe etwas nachgebessert, getuscht etc.:
Wie gefallen sie euch? Pappenheimer wird sicher die Oberflächenstruktur der Zinnfiguren wieder nicht gefallen, oder?
Viele Grüße
Felix
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 15. April 2019 - 23:09:28 ---Wie gefallen sie euch? Pappenheimer wird sicher die Oberflächenstruktur der Zinnfiguren wieder nicht gefallen, oder?
--- Ende Zitat ---
Und damit ist er nicht alleine ;)
Das liegt aber auch daran, dass man deine Malkünste kennt. Da legt man ganz andere Maßstäbe an und kann den bei solchen Geschenken oder Flohmarktfunden - die du nur nachträglich aufgebessert hast - schwerlich ausblenden.
Da ist man eben etwas verwöhnt ;)
Das liegt aber auch an den Nahaufnahmen.
Ich denke, dass die Minis auf Armlänge auf der Matte super wirken werden :)
Pappenheimer:
Die Reiter gefallen mir ganz gut, nur die Pferde sehen irgendwie aus wie von Mars oder so einem Hersteller (komischer Hals z.B.).
Tolle Bemalung und mir gefällt der Kalpak auch besser als der Tschako. Besonders schön ist die Pose von dem Herrn in Rot. :)
Maréchal Davout:
Danke für euer Feedback! Auf dem Tisch werden sie sich gut machen. Die ruhenden Posen finde ich bei beiden gut und auch, dass wie sich der Adjutant im Sattel dreht und zu Uxbridge rüberschaut. Ansonsten hat man zu viele Offiziere, die zeigen oder Säbel wedeln (aber glücklicherweise eher bei den direkten Truppenkommandeuren). 😉
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln