Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
D.J.:
Das wird spannend. :)
Ja, die alte Garde muss damals echt ein Hammer gewesen sein. Schön, dass man das hier mal so deutlich sehen kann. Ich bin echt gespannt, ob sie ihre Position halten können, um dadurch das Tor in dein Zentrum offen zu halten.
Maréchal Davout:
So, weiter geht´s:
Hougomont ist weiterhin einfach nicht zu knacken!
https://abload.de/image.php?img=img_6528j8jjq.jpg
Die Garde noch größtenteils vor dem eroberten La Haie Sainte.
Nach und nach arbeiten sich die Preußen heran. Zwei preußische Batterien reitende Artillerie sind sogar schon rechts auf dem Hügel bei den Briten angekommen und beginnen von dort auf die Franzosen zu schießen.
D´Erlons Angriff ist zurückgeschlagen. Eine brititsche Brigade hat es nicht zurückgeschafft bei LHS. Der Rest ist zurückgezogen, die Artillerie erwartet die Garde.
Weiter geht´s morgen!
D.J.:
Hougemont sieht ja heiß aus :)
Der Verlust einer Brigade bei La Haye Saint ist sicher schmerzhaft. Hast du Schutz für die Artillierie, wenn die Garde losmarschiert?
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 31. Mai 2019 - 05:00:54 ---Hougemont sieht ja heiß aus :)
Der Verlust einer Brigade bei La Haye Saint ist sicher schmerzhaft. Hast du Schutz für die Artillierie, wenn die Garde losmarschiert?
--- Ende Zitat ---
Bei LHS ist keine ganze Brigade verloren, ich hatte da verschiedene Light Comanies etc. zur Verteidigung abgestellt, aber keine ganze Brigade.
Schutz für die Artillerie: ich will so viel wie möglich auf die Alte Garde feuern und dann versuche ich aufzuprotzen und wegzufahren, wenn sie kommen (nach Kartätschen). Wenn eine Batterie verloren geht, akzeptiere ich das. ;)
D.J.:
--- Zitat von: D.J. am 31. Mai 2019 - 05:00:54 ---Hougemont sieht ja heiß aus :)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 31. Mai 2019 - 08:59:42 ---Bei LHS ist keine ganze Brigade verloren, ich hatte da verschiedene Light Comanies etc. zur Verteidigung abgestellt, aber keine ganze Brigade.
--- Ende Zitat ---
Ah, Mistverständnis meinerseits, weil du geschrieben hast ...
--- Zitat von: Maréchal Davout am 31. Mai 2019 - 08:59:42 ---Eine brititsche Brigade hat es nicht zurückgeschafft bei LHS.
--- Ende Zitat ---
Da dachte ich, die wäre aufgerieben.
--- Zitat von: Maréchal Davout am 31. Mai 2019 - 08:59:42 ---Schutz für die Artillerie: ich will so viel wie möglich auf die Alte Garde feuern und dann versuche ich aufzuprotzen und wegzufahren, wenn sie kommen (nach Kartätschen). Wenn eine Batterie verloren geht, akzeptiere ich das. ;)
--- Ende Zitat ---
Ein wenig Schwund ist ja immer :P :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln