Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 16. Juni 2019 - 22:01:44 ---Die französische Linieninfanterie und Infanterie Légère sehen einfach klasse aus. Hast richtig toll was rausgeholt aus den Minis.
--- Ende Zitat ---
Danke! Freut mich 🙂
Maréchal Davout:
Hallo,
Neuer Tag, neue Einheit: Noch eine Einheit leger infanterie - Modelle wieder von Esci und Italeri!
Wie gefallen sie euch?
Die Köpfe sind oft gedreht, was aus ziemlich doofen Posen relativ gute macht.
Viele Grüße
Felix
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 17. Juni 2019 - 15:42:20 ---
Wie gefallen sie euch?
Die Köpfe sind oft gedreht, was aus ziemlich doofen Posen relativ gute macht.
--- Ende Zitat ---
Toll finde ich solche Details wie die Caporalsstreifen an dem einen. Hab ich bei manchen meiner Franzosen auch gemacht. wird aber gern bei Massentruppen übersehen.
Die Posen sind halt teilweise dämlich. Wer trägt sein Gewehr quer überm Bauch wie bei Dir im 2. und 3. Glied? Aber das war halt leider leider damals typisch für Esci und Italeri. Selbst wenn ich tirailliere tue ich sowas eher selten. Das wäre viel zu hinderlich in Gestrüpp oder sowas. Der eine im ersten Glied will z.B. jemandem scheinbar sein Bajonett in die Kniescheibe stoßen. So ein Fiesling!
Sehr gut gefällt mir Deine Farbwahl. Auch vor allem die hellblauen Pompons. Die Kurzgamaschen im ungarischen Stil mit den Pommeln in der Kerbe oben finde ich noch cooler. Ich hatte ja selber mal diese Uniform, die Du da gemalt hast. 8) :)
Maréchal Davout:
Danke für die ausführliche Rückmeldung!
Maréchal Davout:
Hallo,
Als nächstes eine Einheit darf ich am Tag von Waterloo vorgehende französische Füsiliere (vor allem Hät):
Wie gefallen sie euch?
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln