Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (433/966) > >>

Maréchal Davout:
Hi,

Nun mal zum Überblick meine bisherigen zwei Brigaden leichte Kavallerie, die durch Husaren dargestellt werden und jene, die durch Chasseurs mit Tschako dargestellt werden:

Dies waren meine ersten Italeri-Husaren. Wie findet ihr sie im Vergleich zu den Neuen? Größter Unterschied ist das Licht im Foto, weiße Blässen und Socken etc. werde ich bei den Neuen auch noch ergänzen.

Hier die neuen Husaren (1. Regiment) mit den Carabiniers daneben.

Und die beiden Chasseurbases. Die Hät-Modelle hier sind natürlich nicht so schön, wie die Italeri-Husaren, aber sie tun ihren Job :)

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Felix

Pappenheimer:
Mir gefallen beide Regimenter total gut. Super gelungen die Schattierungen von Grau bei denen älteren Husaren. Dieser schlichte Stil hat auch was. Husaren sind einfach immer klasse, egal welche Zeit - also ob 1720, 1740 oder 1805.  8)

Bei den Chasseurs kann ich zuwenig erkennen, wegen der Fotoqualität.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 24. Juni 2019 - 22:25:18 ---Mir gefallen beide Regimenter total gut. Super gelungen die Schattierungen von Grau bei denen älteren Husaren. Dieser schlichte Stil hat auch was. Husaren sind einfach immer klasse, egal welche Zeit - also ob 1720, 1740 oder 1805.  8)

Bei den Chasseurs kann ich zuwenig erkennen, wegen der Fotoqualität.

--- Ende Zitat ---

Wobei natürlich graue Pferde für normale Truppe (und dann so ein hoher Anteil!) unpassend sind, aber da hat mich die Freude am Malen mitgerissen derzeit... Normalerweise für Trompeter, insgesamt sind Graue eher selten.

chris6:
Wenn ich das so sehe, dann denke ich immer über einen Umzug nach, nur damit ich mit diesen tollen Figuren spielen kann.... ;D

Maréchal Davout:

--- Zitat von: chris6 am 25. Juni 2019 - 11:57:31 ---Wenn ich das so sehe, dann denke ich immer über einen Umzug nach, nur damit ich mit diesen tollen Figuren spielen kann.... ;D

--- Ende Zitat ---

:D Könntest ja auch mal zu nem Besuch zum Spielen kommen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln