Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 28. Juni 2019 - 04:43:51 ---In's Karee, Männer! Los,los ein Karee bilden!
:)
--- Ende Zitat ---
Besser wär´s, wenn so viel Kavallerie im Anmarsch ist!
Viele Grüße
Felix
Maréchal Davout:
Hallo,
Hier marschierende Gardisten, die ich zu zwei Grande Armée-Basen machen will (ergänzt um Adler, Trommler und weitere Offiziere:
Wie findet ihr sie?
Unbemalte marschierende Gardegrenadiere von Revell habe ich auch noch... Am Ende soll jede Einheit der Garde präzise dargestellt werden. Eine Base Grenadiere Alter Garde soll mind. mit den Zvezda-Figuren dargestellt werden. Für die Chasseurs der Garde stehen entweder umbemalte Revell-Grenadiere (dann ohne Messingplakette am Bärenfell und mit grün-roten Epauletten) oder die Gardechasseurs von Hät (ohne Mantel, genug Minis, um sie komplett als Marschierer aufzustellen), die ich auch ausreichend für einige Basen habe, zur Verfügung. Vielleicht mache ich auch alles einmal komplett ohne Mantel und dann nochmal mit Mantel. Ohne Mantel macht alles eben mehr her und wenn man nicht nur an Waterloo denkt, wie ich, hat die Garde auch öfter in Schlachten Paradedress getragen.
Zusätzliche Marschierer im Mantel kann ich dann auch mal in grauen Mänteln als frühe Grenadiere der Linie im Mantel darstellen). Sind ja an sich schöne, korrekt modellierte Modelle. Wie würdet ihr es machen?
Viele Grüße
Felix
D.J.:
Ich finde es klasse, dass du so viele Garde-Marschierer von Revell hast :)
So viele habe ich nicht beisammen.
An deinen Plänen finde ich nix zu verbessern. Wenn du diese Auswahl hast, würde ich sie so auch ausnutzen, wie du geplant hast. Das klingt nach einem guten Plan :)
Deine Bemalung verliert etwas an Tiefe auf den Bildern, ich vermute durch die Beleuchtung. Notfalls kannst du die Mäntel nochmal etwas stärker inken, aber das würde ich von ihrer Wirkung auf der Platte in echt abhängig machen. Ich glaube, hier war das Licht einfach etwas zu stark, da bis auf die Falten an den Mänteln alle anderen Details schön rauskommen.
Alles in allem eine starke Truppe auf deren Vervollständigung ich mich schon freue :)
Maréchal Davout:
Hallo,
Danke D.J.!
Zum einen ist das Licht, glaub ich, in meinem relativ neuen, permanten Foto-Setup hier nicht so gut - das muss ich rejustieren - zum anderen sind die Kerls noch nicht fertig. Ich wollte sie nur schonmal so zeigen, um meine Gedanken mit den Gardefoto zu bebildern.
Viele Grüße
Felix
D.J.:
Oh! Noch nicht fertig? Dafür sehen die aber schon verdammt gut aus!
Respekt :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln