Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
D.J.:
Gefällt mir, was ich sehe :)
Die aufgebohrten Kanonen sind natürlich ein Hingucker ;)
Maréchal Davout:
Freut mich, dass sie dir gefallen - D.J.!
chris6:
Nice, wie immer!
Du hast mich inspiriert auch ein Napoleonprojekt zu beginnen....das 4te oder 5te mittlerweile, aber diesmal will ich durchhalten und mir trotzdem Zeit lassen. Ich werde 6mm MDF Figuren von Comission Figurines verwenden. Falls ich mal Lust habe werde ich einen Thread beginnen, aber eher nicht, da ich nicht gerne Fotos mache.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: chris6 am 10. August 2019 - 11:04:48 ---Nice, wie immer!
Du hast mich inspiriert auch ein Napoleonprojekt zu beginnen....das 4te oder 5te mittlerweile, aber diesmal will ich durchhalten und mir trotzdem Zeit lassen. Ich werde 6mm MDF Figuren von Comission Figurines verwenden. Falls ich mal Lust habe werde ich einen Thread beginnen, aber eher nicht, da ich nicht gerne Fotos mache.
--- Ende Zitat ---
Danke! Inspiration für andere zu sein, ist etwas sehr schönes :)
Maréchal Davout:
Hallo,
Ich bin begeistert: der Umbau der Esci-Gardefussartillerie zu Linienartillerie hat geklappt:
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal angesprochen, dass ich überlegte, durch Kopftausch eine coole Linienartillerie zu bekommen. Ich bin doch entgegen Pappenheimer Rat durch rumschneiden und green stuff-Modellierung zum Ziel zu kommen, bei meinem ursprünglichen Plan geblieben und habe unterhalb der Hutschnur einen Schnitt am Kopf der Gardisten gemacht und selbiges bei Italeri-Füsilieren. So konnte ich dann die schönen Tschakos mit Sekundenkleber auf einer schön breiten Klebestelle (breiter als wenn der Schnitt am Hals gewesen wäre) aufkleben und hier ist das Ergebnis in Farbe.
Wie findet ihr sie?
Diese Jungs haben gegenüber den Zvezda-Kanonieren für sich, dass sie keine Rucksäcke und Gewehre auf dem Rücken tragen, was während des Ladens einer Kanone wohl doch recht unüblich war (sind trotzdem schöne Minis, die ich auch weiterhin einsetze). Außerdem bieten sie mal Abwechslung.
Viele Grüße
Felix
PS: Der Moment, als ich schneiden musste, hat trotzdem sehr weh getan - ich hasse es, 1/72er zu verstümmeln... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln