Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
D.J.:
Ist in meinen Augen eine gute Lösung, denn die Bases eines TT sind eh immer nur starre Momentaufnahmen. (Ich denke da an meine ewig marschierenden Mantelträger auf dem Maltisch, oder die beide Schützen für Shootout in Dingstwon, die auf alle Zeiten in dem einen Schuss eingefroren sind, in dem ich sie gebaut und angemalt habe.)
Von daher ist deine Umsetzung sogar eine perfekte Umsetzung. Sie stellt dar, was wichtig ist, sie ist flexibel ... gefällt mir sehr gut.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 25. August 2019 - 08:17:38 ---Ist in meinen Augen eine gute Lösung, denn die Bases eines TT sind eh immer nur starre Momentaufnahmen. (Ich denke da an meine ewig marschierenden Mantelträger auf dem Maltisch, oder die beide Schützen für Shootout in Dingstwon, die auf alle Zeiten in dem einen Schuss eingefroren sind, in dem ich sie gebaut und angemalt habe.)
Von daher ist deine Umsetzung sogar eine perfekte Umsetzung. Sie stellt dar, was wichtig ist, sie ist flexibel ... gefällt mir sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Einschätzung! Flexibel gefällt mir allgemein auch wirklich gut. Posen, die in den meisten Situationen passend aussehen, finde ich auch besser als zu spezielle. Daher habe ich auch nicht mal eine Brigadebase in Karree mit Front nach allen Seiten gemacht. Das sieht dann in zu vielen Situationen komisch aus. Wenn ich mit den fünf großen Armeen fertig bin, mache ich vielleicht mal ein Karree. Das könnte dann sogar eine andere Base ersetzen, wenn Kavallerie angreift. Aber das wäre nur mal eine Spielerei...
D.J.:
Die Bilder mit den beiden Garden im Hintergrund gefallen mir übrigens am besten. Dort sieht man die Wirkung deiner "Proxy-Bases" richtig gut.
Die Idee gefällt mir immer besser :)
Maréchal Davout:
Das freut mich, aber mein wichtigster Unterstützer Thomas wird wohl sagen: "Ganz ehrlich, Felix - mir gefallen diese Artilleriegespanne nicht." Aber ich weiß ja auch, was suboptimal daran ist etc. und habe es mir gut und bewusst überlegt. Ich bin froh, diese Erweiterung in meinen Darstellungsmöglichkeiten zu haben.
Übrigens habe ich auch schon begonnen, Straßen zu bauen... Das wird meine Schlachtfelder zukünftig auch nochmal aufwerten, denke ich!
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 25. August 2019 - 22:33:01 ---Übrigens habe ich auch schon begonnen, Straßen zu bauen... Das wird meine Schlachtfelder zukünftig auch nochmal aufwerten, denke ich!
--- Ende Zitat ---
:o Da freue ich mich aber über Bilder!
Ich steh mit dem Basteln von Straßen und Wegen irgendwie immer auf Kriegsfuß ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln