Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (466/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 31. August 2019 - 07:46:31 ---Die Masse an Minis sieht richtig gut aus :)
Das Blau ist gut so. Dunkler wäre mir persönlich zu "französisch", heller wäre mir dan doch wieder zu verwaschen. So wie jetzt, ist der Ton gut getroffen finde ich.

--- Ende Zitat ---

Danke! Allerdings weiß ich nicht, was es heißt, dass ein dunkles Blau der Lafetten zu "französisch" wäre, da die französischen Lafetten ja olivgrün sind. Aber die Grundinfo ist, man kann sie so lassen. Auch wenn sie anders aussehen als meine bisherigen 10 Batterien, wird es da je nach Altern und variierter Art des Anstrichs auch Abweichung geben. Mit Matschspritzern werde ich sie noch überarbeiten, dann wird auch dieses krasse, ultramarine Leuchten abgemildert, das mich auch irritiert unabhängig davon wie hell oder dunkel die Lafetten sind.

Ach, noch ein Foto:

Gefällts euch?

Viele Grüße
Felix

D.J.:
Ich meinte damit, dass mich ein zu dunkles Blau an die Farbe der Mäntel der alten Garde erinnern würde. Fabrikneu, nicht genutzt. War missverständlich ausgedrückt. Sorry, ich bezog mich da nicht auf die franz. Artillerie ;)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 31. August 2019 - 09:52:43 ---Ich meinte damit, dass mich ein zu dunkles Blau an die Farbe der Mäntel der alten Garde erinnern würde. Fabrikneu, nicht genutzt. War missverständlich ausgedrückt. Sorry, ich bezog mich da nicht auf die franz. Artillerie ;)
[/quote

Ah, verstehe! :) Das Blau der preuß. Uniform war wohl noch etwas dunkler als das der französischen Infanterieuniformen und Gardemäntel, aber das ist ja eigentlich egal hier ;)
--- Ende Zitat ---

Maréchal Davout:
Hallo,

Vor einiger Zeit hatte ich schon eine Batterie reitender Gardeartillerie neu gezeigt. Jetzt kommen zwei weitere reitende Batterien neu dazu:

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 31. August 2019 - 17:38:33 ---Ah, verstehe! :) Das Blau der preuß. Uniform war wohl noch etwas dunkler als das der französischen Infanterieuniformen und Gardemäntel, aber das ist ja eigentlich egal hier ;)
--- Ende Zitat ---

Oh, das wusste ich nicht! Ich hatte immer geglaubt, es wäre anders herum  :-[
Wieder was gelernt :)

Sind das die Franzosen von Italeri?
Die hast du klasse hinbekommen :) Vor allem die Gesichter sind dir perfekt gelungen!
Klasse :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln