Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (478/966) > >>

Maréchal Davout:
Danke, D.J.!

Pappenheimer:
Das Haus sieht perfekt aus für Deine Zwecke. Wegen 1/86 keine zu große Grundfläche und dennoch ein richtiges Haus.

V.a. bei 6 € kann man nix verkehrt machen.

Die Modelle von Fredericus Rex sind sowas von zerbrechlich. Uns war ja mal der kleine Speicher runtergefallen und den wollten wir reparieren. Aber wenn Du da die papierdünnen Teile anfässt, zerfallen die schon in Deinen Händen. Als Modell in einer Vitrine, die nicht bewegt wird, sicher cool. Aber als Wargaminggebäude, das man immer mal anfässt, defenitiv nix. Erstaunlich, dass es überhaupt so lange gehalten hat. Muss es mal durch ein H0-Teil ersetzen, dann werfe ich, so weh es auch tut, die Trümmern weg. War ja schließlich mal ein Weihnachtsgeschenk und aufwändigst gebastelt.  :'(

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 20. September 2019 - 13:58:47 ---Das Haus sieht perfekt aus für Deine Zwecke. Wegen 1/86 keine zu große Grundfläche und dennoch ein richtiges Haus.

V.a. bei 6 € kann man nix verkehrt machen.

Die Modelle von Fredericus Rex sind sowas von zerbrechlich. Uns war ja mal der kleine Speicher runtergefallen und den wollten wir reparieren. Aber wenn Du da die papierdünnen Teile anfässt, zerfallen die schon in Deinen Händen. Als Modell in einer Vitrine, die nicht bewegt wird, sicher cool. Aber als Wargaminggebäude, das man immer mal anfässt, defenitiv nix. Erstaunlich, dass es überhaupt so lange gehalten hat. Muss es mal durch ein H0-Teil ersetzen, dann werfe ich, so weh es auch tut, die Trümmern weg. War ja schließlich mal ein Weihnachtsgeschenk und aufwändigst gebastelt.  :'(

--- Ende Zitat ---

Ja, gewisse Robustheit ist wichtig! Diese Art Häuser sind fest kunststoffgerahmt, da habe ich sogar schonmal eines zwischen vielen Figurenkisten lose im großen Karton mittransportiert, ohne das was beschädigt wurde.
6 Euro war gut, ist eben der Second Hand-Bereich des Ladens. Da schaue ich immer mal wieder durch und erweitere meine Gebäudesammlung langsam und ohne Stress. Für "Ligny" braucht man dann auf einmal 11 Stadtbases und freut sich über jedes Haus :)

Maréchal Davout:
@Pappenheimer: Tut mir leid mit deinem Speicher! Ich denke, ich habe das Modell vor Augen. Ich kann den ideellen Wert von etwas Selbstgebastelten gut nachvollziehen!

D.J.:
@Pappenheimer
Ach du je!  :'( Ich kann absolut nachvollziehen, wie sch***e so etwas ist  :-\
Der ideelle Wert eines solchen Stückes ist unbezahlbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln