Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (483/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 08. Oktober 2019 - 05:19:11 ---Irgendwie war gestern IT-technisch der Wurm drin? Nix lief richtig, daher hier der Nachtrag:
Von den Pump-Gun abgesehen, gefallen mir die Guerillas sehr gut.
Erdige Farben mit wenigen bunten Highlights wie blauem Kopftuch. Jede einzelne Pose ist nützlich und die Adligen als Reiter war eine sehr gute Idee.
Gefällt mir ingesamt sehr gut.
Würde ide gerne mal in Acion sehen :)

--- Ende Zitat ---

Danke! Freut mich, dass es gefällt. Ja, ein Spiel müsste mal kommen. Es werden noch vier Guerillas von Revell kommen, zwei versprengte von der regulären spanischen Armee...

LG
Felix

Maréchal Davout:
Hallo,

Hier drei weitere Rebellen von Accurate/später Revell:

Bei der Hautfarbe werde ich wieder etwas heller gehen. Der in der Mitte könnte ein Anführer sein, Miguel der Asturier, der in Konkurrenz zum versprengten Armeeoffizier, El Capitan, steht.

Wie findet ihr die drei?

Viele Grüße
Felix

Pappenheimer:
Ich finde die drei super. Die Hautfarbe - soweit man auf den Fotos sehen  kann - ist auch sehr gelungen für Spanier.

Den Blog hab ich gefunden, weil es zu Spanien passt: https://jpwargamingplace.blogspot.com/2019/10/age-of-eagles-aoe-1810-battle-of.html?showComment=1570528868043#c3494633765684655445

V.a. kannst du diese Minis nebenbei auch für Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zweitverwenden, z.B. für das Regelwerk von Osprey.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 08. Oktober 2019 - 12:03:47 ---Ich finde die drei super. Die Hautfarbe - soweit man auf den Fotos sehen  kann - ist auch sehr gelungen für Spanier.

Den Blog hab ich gefunden, weil es zu Spanien passt: https://jpwargamingplace.blogspot.com/2019/10/age-of-eagles-aoe-1810-battle-of.html?showComment=1570528868043#c3494633765684655445

V.a. kannst du diese Minis nebenbei auch für Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zweitverwenden, z.B. für das Regelwerk von Osprey.

--- Ende Zitat ---

Danke! Ich mag sie auch sehr :) Danke auch für den Link, das checke ich mal aus.

Der Gedanke, die auch für den AWI-Bereich zweitzuverwenden war durchaus da. Gute Regelwerke sollten ohnehin Skirmish für beide Bereiche noch abdecken können, da zwischen den 1770er Jahren und 1810ern jetzt nicht die Riesenrevolution in der Waffentechnik stattgefunden hat. Ein paar Specials muss man anpassen. Rifles hier, dort ein Rating und evtl. Spezialregeln für Native Americans.

Maréchal Davout:
Link: die Gebäude sind auf jeden Fall eine Inspiration!
Seine Kopftauschumbauten (Legers und Offiziere) sind nicht so mein Ding. Die Zvezda-Infanterie mit Airfix-Köpfen verhunzen... und bei manchen Offizieren passt der getauschte Zweispitzkopf überhaupt nicht gut.
Aber die großen Truppenkörper machen trotzdem was her.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln