Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 10:00:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 497808 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2460 am: 09. Januar 2020 - 14:25:38 »

Danke euch!  :)

Da hast Du richtig was rausgeholt aus den Minis, v.a. das Biegen der Beine ist Dir auch gelungen. Da freue ich mich mal auf mehr. Die zahlreichen Sets von Zvezda werden sicher ein Augenschmaus.  :)

Ja, die Beine sind im Originalzustand eher für den Ritt auf Elefanten gebogen ;) Freut mich, dass sie gefallen! Die Zvezda-Sets stehen schon alle bereit, eigentlich hätte diese russische Firma auch mal ein tolles Großset russischer Generalstab herausbringen können. Es werden aber auch Russen von Italeri (Pavlov-Regiment), Esci (Infanterie zumeist als Jäger angemalt), Hät und Strelets kommen. Vielleicht mache ich gerade am Anfang etwas mehr Hät, um erstmal schneller Masse aufzubauen, bei Zvezda ist man länger zu Gange...

LG
Felix
Gespeichert

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2461 am: 09. Januar 2020 - 14:46:58 »

Sehen sehr gut aus deine Russengeneräle.... Ich bin auch gerade bei den Russen dabei allerdings in 28mm. Bin gespannt auf mehr
Viel Spaß
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2462 am: 09. Januar 2020 - 17:39:49 »

Donnerwetter! Die sehen richtig gut aus. Die Details wie die Orden und so hast du super rausgeholt.
Die Minis sehen auch sehr gut aus. Da hat Italeri sich richtig Mühe gegeben, scheint mir. Keine Verwaschungen, gut erkennbare Details, die du ja wie geagt auch noch mit der Bemalung klasse rausgeholt hast ... da freue ich mich auf weitere Russen aus deiner Werkstatt :)

Danke, lieber D.J.! Ja, es sind schöne Figuren, nur etwas groß, die komische Beinspreizung und die Tatsache, dass nur 3 russische Stabsoffiziere im Set russ.-österreich. Generalstab sind (dafür ordentlich Scots Greys und Pavlov-Grenadiere). :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2463 am: 09. Januar 2020 - 18:09:46 »

Sehen sehr gut aus deine Russengeneräle.... Ich bin auch gerade bei den Russen dabei allerdings in 28mm. Bin gespannt auf mehr
Viel Spaß

Danke, Dubi! Hast du deine Russen hier schon gezeigt und ich habe es verpasst? Ansonsten - zeigen! :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
1. Brigade Russische Dragoner
« Antwort #2464 am: 09. Januar 2020 - 18:13:46 »

Na, und wenn das Russenthema euch so gut gefällt, bin ich natürlich motiviert, gleich mit den ersten Dragonern weiterzumachen:





Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2465 am: 10. Januar 2020 - 05:05:38 »

Da könnte man echt Spaß an Russen bekommen :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2466 am: 10. Januar 2020 - 06:30:35 »

Da könnte man echt Spaß an Russen bekommen :)

Oh ja! 😀
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2467 am: 10. Januar 2020 - 08:09:46 »

Saubere Bemalung, mir fehlt das Shade ein bisschen oder es liegt am Foto. Vom Bild her wirkt der Eindruck etwas Old School, was aber auch nicht schlimm wäre.

Cooler Mix mehrerer Hersteller - ich erkenne Revell Lifeguards - um mehr Posenvielfalt zu bekommen.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2468 am: 10. Januar 2020 - 14:12:14 »

Danke! Ja, mit dem Shade liegt es auch am Foto.

Die noch schöneren Dragoner wären wohl welche, die ich komplett aus den britischen Lifeguards gestalte ;)
Gespeichert

Reincarnator

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 107
    • 1
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2469 am: 11. Januar 2020 - 10:09:04 »

Ich bin beeindruckt von deiner Bemalung. Ich habe letztes Jahr selbst mit Russen angefangen, allerdings im 15/18mm Maßstab. In 1/72 ist da einiges mehr an Details möglich.

Hättest du es vor 6 Jahren für möglich gehalten, das dieses Projekt einmal 165 Seiten füllt und über 135.000 Besucher zählen würde?
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2470 am: 11. Januar 2020 - 10:25:57 »

Ich bin beeindruckt von deiner Bemalung. Ich habe letztes Jahr selbst mit Russen angefangen, allerdings im 15/18mm Maßstab. In 1/72 ist da einiges mehr an Details möglich.

Hättest du es vor 6 Jahren für möglich gehalten, das dieses Projekt einmal 165 Seiten füllt und über 135.000 Besucher zählen würde?

Danke lieber Reincarnator! Das ist das schöne am 1/72-Maßstab (Die Mischung aus Detailgrad, Platzverbrauch, der geringer ist als bei 28mm usw.).

Vor sechs Jahren hätte ich das wirklich nicht gedacht! Diese Zahlen muss man sich auch mal vor Augen halten, wenn mal wieder eine Zeit ist, wo niemand oder fast keiner auf neue bemalte Modelle reagiert hier. Jeder Anfang einer Nation ist eben auch spannender als wenn die 22. Musketierbrigade präsentiert wird (auch wenn ich hier mal ne zerstörte Kanone mit auf die szenische Base bringe und dort mal einen Verwundeten mehr zur Abwechslung) - das verstehe ich :)

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Command Base: Kutusow
« Antwort #2471 am: 18. Januar 2020 - 14:49:49 »

Hallo,

So, es geht mir den Russen weiter. Nun kommt eine Kommando-Base mit Kutusow und zwei Begleitern.  Die Modelle sind von Strelets, das Pferd von Italeri.



Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2472 am: 19. Januar 2020 - 09:44:30 »

Der Offizier rechts im Bild schaut übrigens durch ein Fernrohr. Da ist die Perspektive etwas komisch, da man nur das Rohr und seine Hand über dem Gesicht sieht. ;)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2473 am: 20. Januar 2020 - 08:50:04 »

Das sieht sehr gut aus :)
Das Fernrohr hätte ich jetzt für eine Trinkflasche oder so gehalten, sorry  :-\ Kannst du vielleicht die Linse noch leicht einfärben? Dann würde es zu 100% perfekt wirken (jetzt "nur" 99% ;) )
Ist aber mäkeln auf sehr hohem Niveau.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2474 am: 20. Januar 2020 - 09:20:34 »

Coole Bemalung.

Ja der sieht eher aus, als ob er aus ner Flasche trinkt.

Da es eh fast undenkbar ist einhändig ein großes Perspektiv sinnvoll zu benutzen, würde ein pichelnder General auch eher passen.  ;D
Gespeichert