Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (504/966) > >>

D.J.:
Auf den ersten Blick sehen die sehr zusammengewürfelt und wild aus. Passt aber, finde ich, denn ich kann mir nicht vorstellen dass die damals so aussahen, wie sie uns als Kindern im Fernsehen (Ivan Rebroff und seine Don Kosaken oder "Der Kurier des Zaren") präsentiert wurden ;)
Die Bemalung ist okay, da die Minis vermutlich schon arg verwittert / verwaschen bei dir ankamen. Aber sie eben unter deinem üblichen Standart.
Sorry, da hast du dir selber die Latte verdammt hoch angelegt :)
Trotzdem, in Massen fällt das auf dem Tisch auch nicht mehr auf.
:)

newood:
… ich finde die wilden Gesellen schon ganz passend und
hoffe es gibt da noch ein paar Jungs die im Galopp mit
gesenkten Lanzen und geschwungenen Säbeln auf die
gegnerischen Stellungen zustürmen !

mfg
micha / newood / mr. papertigers
28.01.2020

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 28. Januar 2020 - 08:05:27 ---Auf den ersten Blick sehen die sehr zusammengewürfelt und wild aus. Passt aber, finde ich, denn ich kann mir nicht vorstellen dass die damals so aussahen, wie sie uns als Kindern im Fernsehen (Ivan Rebroff und seine Don Kosaken oder "Der Kurier des Zaren") präsentiert wurden ;) ...

--- Ende Zitat ---

Danke für die Rückmeldung! Es gab große Unterschiede beim Erscheinungsbild der "Kosaken", je nach Herkunft. Manche waren zwar recht schlicht größtenteils blau uniformiert, was im Feld aber natürlich abweichen konnte je nach Ersatz. Manche waren auch noch unregulärer gekleidet. Meine nächste Einheit Kosaken wird vor allem von HäT-Minis dargestellt und eher regulär gekleidet sein. Vielleicht mache ich auch noch Bashkiren und Kalmückenreiter, die teils noch altertümlicher ausgerüstet waren (Reiterbögen!).

Maréchal Davout:

--- Zitat von: newood am 28. Januar 2020 - 09:46:16 ---… ich finde die wilden Gesellen schon ganz passend und
hoffe es gibt da noch ein paar Jungs die im Galopp mit
gesenkten Lanzen und geschwungenen Säbeln auf die
gegnerischen Stellungen zustürmen !

mfg
micha / newood / mr. papertigers
28.01.2020

--- Ende Zitat ---

Danke fürs Feedback! Naja, Sturmangriff war nicht gerade die Paradedisziplin der Kosaken (eher das Plänkeln, Vor- und Nachhutgefechte etc., aber klar - mind. eine solche Einheit mit Säbelschwingern und eingelegten Lanzen wird auch kommen :D

Pappenheimer:
Ich finde die Bemalung wieder etwas besser als bei den anderen Kosaken. Prinzipiell sind Kosaken was feines. Wäre gespannt, was Du aus den 17.-Jh. Kosaken von Orion rausholen würdest.

Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb Du das Antike-Projekt damals aufgehört hast?

Napo Kosaken stelle ich mir halt auch eher als Plänkler vor. Also in ruhigen Posen wie hier oder vielleicht mit Feuerwaffen schießend. Natürlich werden sie auch manchmal attackiert haben, v.a. auf Nachschubkolonnen und dergleichen. Das würde sicher gut zu Skirmish-Regelwerken wie Rebels & Patriots passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln