Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (506/966) > >>

D.J.:
Ich sehe Schnauzbärte! Viele Schnauzbärte!  ;D
Spaß beiseite: Gefallen mir super, die beiden Einheiten :D
Ich weiß, es ist historisch vorgegeben, aber die grün-weiße Uniform mit roten Applikationen ist immer noch eine schöne Abwechslung im Kontrast. Einzig bei dem Vorgesetzten mit erhobenen Säbel auf Bild eins scheinst du die Scheide des Säbels nicht bemalt zu haben?
Bei der zweiten Einheit auf Bild zwei sieht sie dunkler aus, nach schwarzem Leder.

Pappenheimer:
Coole neue Einheit.

Ich hätte jetzt gedacht, das wäre eine Scheide aus Metall, meinetwegen versilbert oder so. Bei Galadegen bei Hofe gab es sowas. Ich denke, Offiziere durften sich bestimmt sowas rausnehmen. Ich bemühe mich bei der Bemalung von Offiziersmodellen immer um ein bisschen mehr Individualität.

D.J.:
Ah! Sorry! Stimmt!
Ich habe in erster Linie an Gefechtsmaterial gedacht, dabei aber vergessen, dass gerade Offiziere gerne mal mit ihrem Stand angaben und dann natürlich auch im Feld solche Sachen trugen, die eher unpraktisch waren (Metall glitzert, ist nicht sehr pflegeleicht bei längeren Feldzügen ... ).
Alle gut, Kommando zurück, da habe ich gepennt  :-\

Aber du siehst:
Ich schaue mir deine Minis sehr genau an :D

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 31. Januar 2020 - 11:42:15 ---Ah! Sorry! Stimmt!
Ich habe in erster Linie an Gefechtsmaterial gedacht, dabei aber vergessen, dass gerade Offiziere gerne mal mit ihrem Stand angaben und dann natürlich auch im Feld solche Sachen trugen, die eher unpraktisch waren (Metall glitzert, ist nicht sehr pflegeleicht bei längeren Feldzügen ... ).
Alle gut, Kommando zurück, da habe ich gepennt  :-\

Aber du siehst:
Ich schaue mir deine Minis sehr genau an :D

--- Ende Zitat ---

;D Ja, es ist wirklich so gedacht gewesen, wie Pappenheimer sich schon dachte. Die meisten Offiziersdegenscheiden eher ledern mit Messing. Manche hatten dann auch z.B. verzilberte Scheiden, die sie auch mit ins Feld nahmen. So etwas konnte auch als Auszeichnung verliehen werden und dann stolz ins Feld getragen worden sein.

D.J.:
Dann ist alles gut :)
Aber wie gesagt siehst du jetzt, dass ich meine Worte ernst meine und die Bilder der Minis von euch beiden sehr genau betrachte.
Hat es also auch was Gutes, dass ich da so "kurzsichtig" war  :P ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln