Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 09:15:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 489488 mal)

0 Mitglieder und 3 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2610 am: 26. Februar 2020 - 15:19:20 »

Die Russen sehen klasse aus :)
Sehr gut gefĂ€llt mit der Offizier, die HĂ€nde hiner dem RĂŒcken verschrĂ€nkt und die Ruhe in Person ... klasse gemacht :D Auch das tote Pferd ist eine coole Idee!
GefÀllt mir :)

P.S.:
Das mit der 3ten Reihe hĂ€tte ich gar nicht gesehen, da ich im Moment eine böse BindehautentzĂŒndung habe  :-\ Aber egal.
FĂ€llt nicht auf = passt schon so und der allgemeine Eindruck ist eh klasse :D 
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2611 am: 26. Februar 2020 - 20:24:51 »

Die Russen sehen klasse aus :)
Sehr gut gefĂ€llt mit der Offizier, die HĂ€nde hiner dem RĂŒcken verschrĂ€nkt und die Ruhe in Person ... klasse gemacht :D Auch das tote Pferd ist eine coole Idee!
GefÀllt mir :)

P.S.:
Das mit der 3ten Reihe hĂ€tte ich gar nicht gesehen, da ich im Moment eine böse BindehautentzĂŒndung habe  :-\ Aber egal.
FĂ€llt nicht auf = passt schon so und der allgemeine Eindruck ist eh klasse :D

Danke, D.J.! :D
Naja, wie gesagt konntest du beim 3. Glied auch nichts sehen, da sie nicht anlegen. Aber Pappenheimer konnte es ja auch nicht so genau sehen. So wie die Posen stehend schießender SchĂŒtzen in den Sets gemeinhin sind, könnte man auch gar nicht glaubhaft drei stehend schießende Glieder hinter einander anordnen. Da wĂŒrde das dritte Glied komisch einem der beiden vorderen in den den RĂŒcken schießen oder man hĂ€tte komisch große AbstĂ€nde zwischen den MĂ€nnern in jedem Glied - gute Besserung wegen der BindehautentzĂŒndung!
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2612 am: 27. Februar 2020 - 05:21:02 »

Danke dir fĂŒr die GenesungswĂŒnsche :)
Freu mich auf mehr Russen aus deiner Malwerkstatt und auf einen Bericht ihres ersten Einsatzes :D (Wink mit dem Zaunpfahl  ;)  ;D )
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2613 am: 27. Februar 2020 - 14:25:18 »

:D Die Russen (werden) kommen... Schlacht wird wohl noch bis nach dem Umzug dauern. Die Franzosen sind jetzt verpackt auf dem Dachboden.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Kommandant der Don-Kosaken Platov mit Stab
« Antwort #2614 am: 27. Februar 2020 - 18:23:13 »

Hallo,

Nachdem ich ein gutes Kosaken-Korps mit reitender ArtillerieunterstĂŒtzung habe, fehlt nur noch der Kommandeur - wer könnte besser geeignet sein, als General Matwei Iwanowitsch Platov, den berĂŒhmtesten Kosaken-Kommandeur der napoleonischen Kriege:





Platov auf einem weißen Hengst, begleitet von Adjutant und dem FahnentrĂ€ger der Don-Kosaken, der das heilige Georgskreuz auf der Fahne fĂŒhrt. Ich habe mich hier an historischen GemĂ€lden orientiert.

Die Offiziere kommen aus dem Gussrahmen der Zvezda-Kosaken.

Wie gefĂ€llt euch der AnfĂŒhrer mit Stab, den Kosaken voranreitend?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2615 am: 28. Februar 2020 - 08:27:46 »

Das ist auf jeden Fall bislang Deine schönste Kosaken-Base. Sind aber auch die schönsten Modelle. Prima!  :)

Wird es auch Baschkiren geben?
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2616 am: 28. Februar 2020 - 13:49:49 »

Das ist auf jeden Fall bislang Deine schönste Kosaken-Base. Sind aber auch die schönsten Modelle. Prima!  :)

Wird es auch Baschkiren geben?

Danke! Ja, wenn man schönere Uniformen und Miniaturen hat, sieht es auch schöner aus ;) Da werden die Garde-Kosaken von Zvezda auch nochmal ne schöne Einheit. Da habe ich auch genug Sets, um eine sehr schöne Zusammenstellung zu ermöglichen.

Baschkiren möchte ich auch machen, sogar unter Einsatz ihrer Reiterbögen!
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2617 am: 29. Februar 2020 - 06:48:38 »

UmzĂŒge sin dimmer Mist :( DaumendrĂŒcker von mir, dass alle deine Minis das Chaos und den "strategischen Standortwechsel" gut ĂŒberstehen :)
Die Kommandobase ist klasse. Sehr fordernd und stĂŒrmisch, deine Kommandoebene. Aber so ist das bei den Kosaken eben gewesen (denke ich mir so) Wer anfĂŒhrte musste eben auch ein wenig wagemutig sein :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2618 am: 29. Februar 2020 - 09:14:09 »

UmzĂŒge sin dimmer Mist :( DaumendrĂŒcker von mir, dass alle deine Minis das Chaos und den "strategischen Standortwechsel" gut ĂŒberstehen :)
Die Kommandobase ist klasse. Sehr fordernd und stĂŒrmisch, deine Kommandoebene. Aber so ist das bei den Kosaken eben gewesen (denke ich mir so) Wer anfĂŒhrte musste eben auch ein wenig wagemutig sein :)

Danke! Umzug wird schon... 😉

Base: ja, mal können Kommandanten auch gallopieren! Die Base von Marschall Ney habe ich auch schon Àhnlich, einem GemÀlde von Waterloo nachempfunden, geplant. Davout wird dann wieder ruhiger Stratege...
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Insgesamt sieben russ. Infanterie-Brigaden fertig!
« Antwort #2619 am: 01. MĂ€rz 2020 - 19:22:22 »

Hallo,

Insgesamt sind nun sieben russ. Infanterie-Brigaden fertig:



So dachte ich, dass es mal wieder Zeit fĂŒr ein Gruppenbild ist! Wie findet ihr den Gesamteindruck?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2620 am: 02. MĂ€rz 2020 - 05:13:51 »

Sehr russisch ;)
Ne, Spaß beiseite:
Der Gesamteindruck ist klasse! Deine Bases gefallen mir eh sehr gut und in der Masse wirken die Russen sehr schön. Ich wĂŒrde sogar beinahe sagen, die sehen so etwas besser aus, als die Briten!
Aber das ist eine Frage des Farbgeschmacks :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2621 am: 02. MĂ€rz 2020 - 09:35:40 »

Sehr russisch ;)
Ne, Spaß beiseite:
Der Gesamteindruck ist klasse! Deine Bases gefallen mir eh sehr gut und in der Masse wirken die Russen sehr schön. Ich wĂŒrde sogar beinahe sagen, die sehen so etwas besser aus, als die Briten!
Aber das ist eine Frage des Farbgeschmacks :)

Danke! Ja, die Farben der russischen Uniform gefallen mir auch sehr gut. Ob besser als britische Uniformen ist natĂŒrlich Geschmackssache. Als Kind war ich ein Rotrock-Fan. Egal, ob bei der alten Daniel Boone-Serie, Lederstrumpf, Filmen aus dem AWI, Sharpe, Zulu - die Rotröcke hielten immer wieder die Linie... ;)
« Letzte Änderung: 02. MĂ€rz 2020 - 14:31:46 von MarĂ©chal Davout »
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2622 am: 03. MĂ€rz 2020 - 04:46:06 »

Danke! Ja, die Farben der russischen Uniform gefallen mir auch sehr gut. Ob besser als britische Uniformen ist natĂŒrlich Geschmackssache. Als Kind war ich ein Rotrock-Fan. Egal, ob bei der alten Daniel Boone-Serie, Lederstrumpf, Filmen aus dem AWI, Sharpe, Zulu - die Rotröcke hielten immer wieder die Linie... ;)

Ja, das ist es :) Der Bruch mit dem Gewohnten und liebgewonnenen. Die Russen kommen einfach mal anders daher, und das macht ihren Reiz aus :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Neue russische Infanteriebrigade im Mantel
« Antwort #2623 am: 03. MĂ€rz 2020 - 10:27:28 »

Hallo,

Hier kommen weitere Russen von Strelets im Mantel!



Im Eifer des Gefechts hat der Offizier seinen Hut verloren, hier befiehlt er unverdrossen seinen MĂ€nnern den Angriff! Was haltet ihr von ihnen?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2624 am: 03. MĂ€rz 2020 - 11:22:06 »

Tolle Einheit.

Der Offizier erinnert mich irgendwie an Sidney James aus den "Ist ja irre..." oder "Carry-on"-Filmen.  ;D
Gespeichert