Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 10. September 2020 - 13:53:23 ---Ich habe nie was gegen nen Spielbericht. Am besten mit schönen Bildern und dass ich auch den Ablauf kapiere. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich gebe mir mühe 😉
Riothamus:
Ich komme zwar nur sehr selten dazu, welche zu lesen, aber ich habe dann immer das wohlige Gefühl, dass da Lesestoff für kalte, dunkle und stürmische Herbsttage wartet.
Maréchal Davout:
Schön! Rio, deine Antworten sind ja oft auch was zum genießen an stürmischen Herbstabenden - da freue ich mich drauf! 😊
D.J.:
Was gibt es denn schöneres, als einen liebevoll gestalteten Spielbericht zu lesen?
Vor dem Fenster bläst der kalte Wind und 10W100 welke Blätter (oder im Winter 10W1000 Schneeflocken) wirbeln vor dem Fenster, der Tee / Kaffee / Irish Coffe dampft wohl riechend aus der Tasse vor sich hin und wir machen es uns gemütlich, während einer aus unserem Stamm der Tabletopspieler von Heldentaten und Ungestüm berichtet. Von wogendem Schlachtenglück, unzuverlässigen Verbündeten, wankelmütigen Würfeln und liebevoll gestalteten Spielfeldern.
Das sind für mich Herbst und Winter :)
Ich persönlich halte (geschriebene) Spielberichte, egal für welches System oder für welche Epoche auch immer, für einen unverzichtbaren Bestandteil eines Forums. Das wäre sonst ja so, als würde man als Stamm um das Feuer sitzen und niemand würde Geschichten von der Jagd auf das Mammut erzählen oder vom Kampf gegen einen Säbelzahntiger und dabei auf die Bilder an der Höhlenwand deuten!
Undenkbar.
:)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 12. September 2020 - 09:51:30 ---Was gibt es denn schöneres, als einen liebevoll gestalteten Spielbericht zu lesen?
Vor dem Fenster bläst der kalte Wind und 10W100 welke Blätter (oder im Winter 10W1000 Schneeflocken) wirbeln vor dem Fenster, der Tee / Kaffee / Irish Coffe dampft wohl riechend aus der Tasse vor sich hin und wir machen es uns gemütlich, während einer aus unserem Stamm der Tabletopspieler von Heldentaten und Ungestüm berichtet. Von wogendem Schlachtenglück, unzuverlässigen Verbündeten, wankelmütigen Würfeln und liebevoll gestalteten Spielfeldern.
Das sind für mich Herbst und Winter :)
Ich persönlich halte (geschriebene) Spielberichte, egal für welches System oder für welche Epoche auch immer, für einen unverzichtbaren Bestandteil eines Forums. Das wäre sonst ja so, als würde man als Stamm um das Feuer sitzen und niemand würde Geschichten von der Jagd auf das Mammut erzählen oder vom Kampf gegen einen Säbelzahntiger und dabei auf die Bilder an der Höhlenwand deuten!
Undenkbar.
:)
--- Ende Zitat ---
Schön geschrieben, D.J.! Hier sind ja alle, wenn sie wollen und die Zeit haben, Vielschreiber!
PS: bin gerade in meiner alten Uni-Stadt Bielefeld und es war eben so schön in den beiden Tabletopläden hier alte Weggefährten zu treffen und zu plaudern! Grüße an Pinsel, Christian aka Aeneas hier im Forum und Jonas!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln