Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (546/966) > >>

Pappenheimer:
Das sind aber viele Figuren.  ;) ;D

Nee, geht ja schonmal gut los.

D.J.:

--- Zitat von: Pappenheimer am 29. September 2020 - 17:52:57 ---Das sind aber viele Figuren.  ;) ;D
--- Ende Zitat ---

;D Das sieht richtig stark aus, wie immer :)
Einzig La Haye Sainte scheint etwas abgegriffen in die Jahre gekommen zu sein?  :P

--- Zitat von: Pappenheimer am 29. September 2020 - 17:52:57 ---Nee, geht ja schonmal gut los.
--- Ende Zitat ---

Ich freu mich auf den weiteren Verlauf :)
Lernt der Maréchal dieses Mal endlich etwas, oder geht er erneut (gelangweilt?) und siegreich aus dieser Prüfung hervor?
;D

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 29. September 2020 - 17:52:57 ---Das sind aber viele Figuren.  ;) ;D

Nee, geht ja schonmal gut los.

--- Ende Zitat ---

😊 Freut mich, dass es bisher gut gefällt!

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 30. September 2020 - 06:41:55 ---
--- Ende Zitat ---

;D Das sieht richtig stark aus, wie immer :)
Einzig La Haye Sainte scheint etwas abgegriffen in die Jahre gekommen zu sein?  :P

--- Zitat von: Pappenheimer am 29. September 2020 - 17:52:57 ---Nee, geht ja schonmal gut los.
--- Ende Zitat ---

Ich freu mich auf den weiteren Verlauf :)
Lernt der Maréchal dieses Mal endlich etwas, oder geht er erneut (gelangweilt?) und siegreich aus dieser Prüfung hervor?
;D

--- Ende Zitat ---

Gehöft LHS: dass es gealtert aussieht, finde ich gerade gar nicht schlecht, sondern besser als wenn das Dach ganz neu aussähe... langfristig will ich ja immernoch stark verkleinerte Versionen der Originalgehöfte bauen (aber mit annähernd passenden Türen für 20mm), aber die Zeit...

Ich lerne immer was neues! Zumindest über die Regeln. Außerdem ist Gewinnen oder Verlieren ja nicht das wichtigste, sondern mit Freunden beim Spielen Spaß zu haben. Figuren auf dem Tisch sehen, ist für sich ja schon toll 😊
Ich könnte ja mal gewagtere Sachen machen, wie mit Uxbridges Kavalleriereserve um den rechten britischen Flügel rumzugehen und die Flanke Reilles zu bedrohen bzw. aufzurollen, während gleichzeitig Orange und Hill frontal kommen (aber alles nachdem die Garde sich im Zentrum größtenteils verbraucht hat)...

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 01. Oktober 2020 - 15:40:00 ---Gehöft LHS: dass es gealtert aussieht, finde ich gerade gar nicht schlecht, sondern besser als wenn das Dach ganz neu aussähe... langfristig will ich ja immernoch stark verkleinerte Versionen der Originalgehöfte bauen (aber mit annähernd passenden Türen für 20mm), aber die Zeit...
--- Ende Zitat ---

Da stimme ich dir zu. Die Zeit ... daher nutze ich die bei mir ja auch so, dass ich auf Deibel komm raus anmale ;)
Die Anpassung dürfte schwierig werden, wenn du wenig Zeit erübrigen kannst, denn da bleibt eigentlich nur der Selbstbau.
Eine Alternative auf 25 x 35cm Grundfläche wäre aber vielleicht von 4Ground das MDF Gelände von La Hay Sainte in 15mm für dich?
https://www.4groundpublishing.co.uk/the-age-of-blackpowder/15mm-la-haye-sainte-collection
Diese Idee habe ich von Schmagauke und so ganz ist die noch nicht vom Tisch bei mir, wobei ich aber mit Kugelhagel ein anderes System bespiele. Ich weiß nicht, ob das in FoG oder andere Systeme von der benötigten Spielfläche her umsetzbar ist?

--- Zitat von: Maréchal Davout am 01. Oktober 2020 - 15:40:00 ---Ich lerne immer was neues! Zumindest über die Regeln. Außerdem ist Gewinnen oder Verlieren ja nicht das wichtigste, sondern mit Freunden beim Spielen Spaß zu haben. Figuren auf dem Tisch sehen, ist für sich ja schon toll 😊
--- Ende Zitat ---

DAS ist eh unbezahlbar  ;D

--- Zitat von: Maréchal Davout am 01. Oktober 2020 - 15:40:00 ---Ich könnte ja mal gewagtere Sachen machen, wie mit Uxbridges Kavalleriereserve um den rechten britischen Flügel rumzugehen und die Flanke Reilles zu bedrohen bzw. aufzurollen, während gleichzeitig Orange und Hill frontal kommen (aber alles nachdem die Garde sich im Zentrum größtenteils verbraucht hat)...
--- Ende Zitat ---

Mach mal, das klingt spannend :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln