Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 11. November 2020 - 21:50:28 ---Beeindruckende Kämpfe der Kavallerie.
Ich komme nur nicht derzeit so lange an den Rechner, sonst würde ich mehr kommentieren. Aber ich studiere Deinen Berichtfortgang eifrig. :)
--- Ende Zitat ---
Danke, das freut mich!
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 12. November 2020 - 05:45:33 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 11. November 2020 - 19:17:18 ---Ich hoffe, es macht euch noch Spaß!?
--- Ende Zitat ---
Ist der Papst katholisch?
Wohnt der Bär im Wald?
Aber sicher macht das Spaß! ;D
--- Zitat von: Maréchal Davout am 11. November 2020 - 19:17:18 ---Mir macht es riesig Spaß, die britische Höhe mit allen Mitteln zu versuchen zu halten, während Massen von Franzosen da hochstürmen. Der Gegenangriff der Lifeguards/Horse Guards und Vandeleurs heldenhafte Verteidigung der linken Flanke waren aus britischer Sicht zwei Highlights.
--- Ende Zitat ---
Das war aber auch schön erzählt und bebildert :)
--- Zitat von: Maréchal Davout am 11. November 2020 - 19:17:18 ---Insgesamt würde ich sagen, dass die Franzosen gut stehen. Sie haben schon einige Federn gelassen, aber das gemacht, was sein muss. Beide Gehöfte sind erobert, was den Franzosen real nicht gelungen ist.
--- Ende Zitat ---
Der Preis war hoch,aber das Gefecht (für mich) um so spannender zu lesen :)
--- Zitat von: Maréchal Davout am 11. November 2020 - 19:17:18 ---(Fortsetzung folgt)
--- Ende Zitat ---
Ich freu mich drauf :D
--- Ende Zitat ---
Es freut mich wirklich, dass es dir Spaß macht und die Art der Präsentation gut ankommt. Dann soll es auch bald weitergehen!
Maréchal Davout:
Hallo,
So, nun geht´s weiter:
Die Briten haben vorerst unter Verlusten die Anhöhe verteidigt, doch die schwersten Angriffe stehen unmittelbar bevor.
In dieser Situation ergaben die Würfel, dass der Spielzug endete (nach drei Unterspielzügen für beide Spieler)!