Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
tattergreis:
Und ich hoffe, dass Zieten und Pirch im Rücken der Franzosen erscheinen, welche hoffentlich die alliierte Armee unter Wellington vertrieben haben. Dann kann die erschöpfte französische Armee schauen, wie sie ihre Versorgungslinien wieder öffnen kann.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: tattergreis am 16. November 2020 - 18:43:33 ---Und ich hoffe, dass Zieten und Pirch im Rücken der Franzosen erscheinen, welche hoffentlich die alliierte Armee unter Wellington vertrieben haben. Dann kann die erschöpfte französische Armee schauen, wie sie ihre Versorgungslinien wieder öffnen kann.
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt natürlich (wobei die Preußen auch erschöpft sind und ihre Versorgungslinien nicht so stabil sicher sein dürften)! Die Lage ist für Frankreich schlechter als von mir aus dramaturgischen Gründen skizziert im größeren Bild ;) Aber Zieten und Pirch kommen zumindest laut Szenario von der Flanke, was trotzdem heißen kann, dass sie sich in den Rücken der Position bewegen, wo sich die Franzosen mittlerweile befinden. Bei Plancenoit ist nämlich nur noch Napoleon mit Stab und er allein wird sie dort nicht aufhalten können...
Also wenn Napi die Briten wirklich zerschlägt und mit den Preußen ein Gefecht auf Augenhöhe führt bis die Nacht beide Seiten trennt, kann der Franzose das Spiel hier aber schon als Erfolg verbuchen, finde ich.
tattergreis:
Wenn Napoleon Wellington verhaut, wegen Blücher aber nicht nach Brüssel kann, dann hat das natürlich gravierende Folgen:
-keine Perry-Miniaturen, weil sich kein Schwein in England für die Napoleonischen Kriege interessiert
-kein Film über Waterloo mit Rod Steiger und Christopher Plummer, also auch kein Tattergreis in diesem Unterforum
-keine Rechtschreibreform
cheers
Maréchal Davout:
--- Zitat von: tattergreis am 16. November 2020 - 19:15:56 ---Wenn Napoleon Wellington verhaut, wegen Blücher aber nicht nach Brüssel kann, dann hat das natürlich gravierende Folgen:
-keine Perry-Miniaturen, weil sich kein Schwein in England für die Napoleonischen Kriege interessiert
-kein Film über Waterloo mit Rod Steiger und Christopher Plummer, also auch kein Tattergreis in diesem Unterforum
-keine Rechtschreibreform
cheers
--- Ende Zitat ---
;D ;D ;D Bist du über den Waterloo-Film zur Beschäftigung mit Napo/Waterloo gekommen?
tattergreis:
Ja. La victoire est à nous https://www.youtube.com/watch?v=HXmljXjwZko oder die Gegenattacke der Lanciers erzeugt noch immer ein Kribbeln im Rückgrat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln