Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (580/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 27. November 2020 - 05:42:39 ---Spannend :)
Dass die Fußartillerie gegen Lanzenreiter standgehalten hat, war echt eine Überraschung!
Ich freue mich auf den Fortgang :)

--- Ende Zitat ---

Absolutes Würfelglück. Lanzer haben alles verpatzt und die Artillerie auf 6er treffend 1 Punkt Schaden gemacht. Passiert 1x unter 100 durchläufen...

Decebalus:
Waterloo, als Schlacht, die man gut kennt, im Spiel zu erleben, ist schon irgendwie spannend. Daher vielen Dank.

Für die Zukunft vielleicht noch etwas mehr Fotos des ganzen Schlachtfelds (zusätzlich, Nahaufnahmen sind auch wichtig). Manchmal verliert man doch den Überblick, was jetzt gesamt abgeht.

Und ästhetisch!? Ich bin ja ein Anhänger des Konzepts "Signature Gelände". D.h. man hat mindestens ein Geländeteil, dass ganz deutlich macht, wo man jetzt gerade ist. Bei einer bekannten Schlacht wäre das im Idealfall sogar ein wichtiges Gebäude des Schlachtfelds. Deine bayerischen Fachwerkhäuser geben halt jetzt so gar nicht das Gefühl von Waterloo. Und zu La Haye Saint gibt es doch so viele Bausätze, da wäre doch was zu machen. Oder halt wenigstens das Hauptgebädude, wegen des geringen "footprints". Ich denke, das würde auch für Dich das Spielgefühl total aufwerten.

Maréchal Davout:
Danke für die Rückmeldung!

Ja, Waterloo ist was besonderes, auch für mich beim Spielen.
Mit den Gebäuden hast du recht, da muss ich endlich mal ran! Am besten als erstes LHS, das ist als signature erstens gut bekannt und zweitens so zentral, dass es oft auf den Fotos ist.
@Pappenheimer: aber dann will ich wegen des Geländes natürlich gleich nochmal Waterloo spielen... ansonsten müsste ich als erstes iberische Dörfer bauen - da passen meine Häuser nämlich noch schlechter hin 😉

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 27. November 2020 - 14:51:40 ---@Pappenheimer: aber dann will ich wegen des Geländes natürlich gleich nochmal Waterloo spielen... ansonsten müsste ich als erstes iberische Dörfer bauen - da passen meine Häuser nämlich noch schlechter hin 😉

--- Ende Zitat ---
Oder Quatre Bras. Wäre mal was anderes und diese typischen Gebäude an der Kreuzung sehen denen bei Waterloo nicht ganz unähnlich. Ich war schon zweimal da.  8)

D.J.:
Ich gestehe:
Mit Quatre Brass liebäugele ich schon einiger Zeit! Ich habe mich ein wenig in die Materie eingelesen und muss sagen, dass mir das, was man so frei erhältlich im Netz lesen kann, unglaublich gefällt! Waterloo ist toll, keine Frage, LHS klasse ... aber Quatre Brass ist schon eine eigene Hausnummer.
Sorry für's Thread-Entern, aber kennt jemand einen guten und nicht zu teuren Anbieter für passendes Gelände?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln