Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Riothamus:
Nach allem was ich sehen kann, gefallen mir die Preußen großartig. Für die anderen Aspekte muss ich erst mit dem Lesen nachkommen.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 28. November 2020 - 13:25:09 ---Muss ich mir morgen früh in Ruhe bei einer Tasse Kaffee anschauen. Freu mich schon auf Augenzucker und Kampfbericht :D
Zu deiner Frage bezüglich der Preußen (ich habe die Bilder dafür mal eben locker runtergescrollt):
Die sehen klasse aus!
Wie hast du das denn hinbekommen?
Das wäre mal interessant!
--- Ende Zitat ---
Wie hinbekommen? Ich habe die wie immer bemalt... Die Besonderheit bei meinen Preußen ist, dass die Infanterie bis auf wenige Ausnahmen nur aus Regimentern in abwartender oder marschierender Pose besteht. Dann habe ich sie quasi alle ziemlich schnell wie aus einem Guss basiert. Bei meinen Franzosen sieht man zB eine Evolution der Bases von fünf Jahren.
Zu guter letzt habe ich bei keiner 1:72-Armee so viel Zinn wie bei den Preußen. Alle Landwehrinfanterie (bis auf eine Truppe) ist aus Zinn, manche der Musketiere auch.
Danke für das Lob auf jeden Fall!
D.J.:
Ich meinte den Farbton ;)
Bei mir wird der immer gleich, egal ob Frankreich oder Preußen ... ich habe schon drei oder vier Blautöne ausprobiert :-[
Riothamus:
Versuche es für die Preußen mal mit dem Dark Prussian Blue von Vallejo. Das sollte einen Unterschied zu den helleren Blautönen ergeben. Es ist allerdings schwierig zu malen, wie viele dunkle Blaus.
Als Vergleich würde auch mich interessieren, welche Farben du für Blau benutzt, Maréchal Davout.
Maréchal Davout:
GW Kantor Blue (früher Regal Blue), habe gerade in einem Vergleichschart überprüft: es entspricht Dark Prussian Blue von Vallejo.
Selbst wenn man das für Franzosen und Preußen verwendet, macht es natürlich einen Riesenunterschied, ob man schwarz (Preußen bei mir) oder weiß (Franzosen bei mir) grundiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln