Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (593/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: tattergreis am 04. Dezember 2020 - 19:24:18 ---Mich wundert immer wieder, wie schnell Kavallerie Ari wegnimmt. Die Legohäuser sollten bemalt und verwendet werden!

Ich verstehe nicht, warum die Truppen Bülow sich den Franzosen nicht mehr entziehen, welchen Sinn hat es, sich zusammenschießen zu lassen? Sie brauchen den Gegner nur zu binden, und wenn er sich auf sie zu bewegen muss, ist er nicht voll wirksam

--- Ende Zitat ---

Gehöft aus Lego:  ;D Super!

Bülows Truppen: Ja, mehr entziehen wäre wohl gut. Sie waren so vorgerückt, als die Briten noch standen, jetzt so nah am Feind ist das brenzlig. Aber Pappenheimers und D.J.s aggressive Ratschläge führen ja ran an den Feind - wer stürmen will, muss vorwärts ;) Aber Bülow ist allein einfach zu schwach und auch mit Pirch ist es eine kitzelige Angelegenheit.

D.J.:
Zuerst zum "Lego-Haye-Saint".
Das passt sehr gut! Es soll immerhin kein begeh- oder bespielbares Gelände sein, sondern nur einen besonders wichtigen Punkt markieren. Das macht es perfekt, finde ich.
Salopp gesagt würde ich sogar den Vorschlag von tattergreis aufgreifen, und das Legogebäude anmalen. Das Dach etwas verfeinert vielleicht, aber sonst ab dafür, feddisch is' die Laube :)
Das Spiel lese ich jetzt gleich im Anschluss :)

D.J.:
Ich denke, dass sich "meine" agressive Idee auf beiden Seiten bewährt hat.
Die Preußen konnten Papelotte einnehmen, Pirch "pirscht" sich gut ran ... läuft ganz gut. Nicht blendend, gar keine Frage. Aber es hätte schlimmer sein können.

Auf Frankreichs Seite kann ich jetzt keine großen Fehler entdecken. Die Übermacht ist da, wenn ich das richtig verstehe, nur ist sie noch dort, wo sie nicht unbedingt gebraucht wird. Ansonsten denke ich, wird das für Frankreich diesmal gut ausgehen und wir singen in einem alternativen Univesum alle die "Boullion", oder wie die Polonaise doch gleich heißt ;)

An dieser Stelle aber mal etwas OT, meinen großen Dank an dich und deine Mühen, mon Maréchal :)
Dieser Spielbericht macht so richtig Laune auf ein eigenes großes Spiel. Und das ist das größte Lob, dass ich dazu (ernsthaft und ohne Späßken) aussprechen kann. Ich überlege schon seit Tagen, wie ich auf meinem kleinen Tisch von 100*120cm auch so eine große, offene Feldschlacht spielen kann.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 04. Dezember 2020 - 20:21:29 ---Zuerst zum "Lego-Haye-Saint".
Das passt sehr gut! Es soll immerhin kein begeh- oder bespielbares Gelände sein, sondern nur einen besonders wichtigen Punkt markieren. Das macht es perfekt, finde ich.
Salopp gesagt würde ich sogar den Vorschlag von tattergreis aufgreifen, und das Legogebäude anmalen. Das Dach etwas verfeinert vielleicht, aber sonst ab dafür, feddisch is' die Laube :)
Das Spiel lese ich jetzt gleich im Anschluss :)

--- Ende Zitat ---

Diese Idee hatte ich ja die ganze Zeit im Kopf. Es wird neben LHS, Hougomont und Papelotte realisiert. Papelotte ist ähnlich groß und leicht zu realisieren wie LHS (beide weißlich). Das große Hougomont wird die Herausforderung. Da werde ich einen Teil des ummauerten Geländes mit typischen Gebäuden versuchen darzustellen.
Mache das aber lieber in anderen Materialien. Das wäre recht viel Lego, das müsste ich dann teilweise noch dazukaufen. Wenn ich, wie geplant, die Oberflächen eh verputze, kann ich auch Styrodur nehmen 😉

D.J.:
Ah, das stimmt natürlich. Warum Lego dazu kaufen, wenn man eh die Fassade verputzen möchte.
Wenn du fertig bis, schau ich mir das nochmal genauer an und dann überlege ich mir, ob ich dir die Idee mit dem Signature-Gelände nicht klauen werde :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln