Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (594/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 05. Dezember 2020 - 09:15:42 ---Ah, das stimmt natürlich. Warum Lego dazu kaufen, wenn man eh die Fassade verputzen möchte.
Wenn du fertig bis, schau ich mir das nochmal genauer an und dann überlege ich mir, ob ich dir die Idee mit dem Signature-Gelände nicht klauen werde :D

--- Ende Zitat ---

😉 Wobei du ja bei deinen Bataillonsgefechten schon mit größeren Gebäuden spielen könntest und sowas wie deinen LHS-Bausatz gut nutzen kannst. Andererseits ist dein Tisch eben auch nicht so groß...

D.J.:
Genau das. Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an ;)

Regeltechnisch kann ich Batailone in Gebäude stellen und dort, mit allen Vor- und Nachteilen die so ein Kampf dann bietet, spielen. Aber so richtig entfalten kann sich das Spiel am besten, wenn da entsprechend Bewegung machbar ist, also freier Raum. Daher hadere ich noch mit mir, ob ich da nicht lieber auf kleinere Gebäude gehe.
Entweder in der Größe, wie du sie nutzen willst, oder etwas größer, also 15mm Maßstab.
Eines habe ich ja schon :D Das kommt noch auf eine schöne Base und wird bemalt.
Und dazu eine Frage:
Von diesem Haus bzw. ähnlichen im gleichem Maßstab noch ein oder zwei auf (verzierten?) Bases von 10*10cm... würden die meine Platte von 100*120cm überladen? Ich habe da kein Auge für bzw. keine Erfahrung mit.

D.J.:
Noch eine Frage zu deinem Hof La Belle Alliance Modell:
Weißt du zufällig, in welchem Maßstab es erstellt wurde?
Ich habe bei Hagen Miniatures geschaut, finde da aber nur 6mm Gelände. Das erscheint mir etwas klein für ein 1:72 Gelände ;)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 05. Dezember 2020 - 10:00:57 ---Genau das. Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an ;)

Regeltechnisch kann ich Batailone in Gebäude stellen und dort, mit allen Vor- und Nachteilen die so ein Kampf dann bietet, spielen. Aber so richtig entfalten kann sich das Spiel am besten, wenn da entsprechend Bewegung machbar ist, also freier Raum. Daher hadere ich noch mit mir, ob ich da nicht lieber auf kleinere Gebäude gehe.
Entweder in der Größe, wie du sie nutzen willst, oder etwas größer, also 15mm Maßstab.
Eines habe ich ja schon :D Das kommt noch auf eine schöne Base und wird bemalt.
Und dazu eine Frage:
Von diesem Haus bzw. ähnlichen im gleichem Maßstab noch ein oder zwei auf (verzierten?) Bases von 10*10cm... würden die meine Platte von 100*120cm überladen? Ich habe da kein Auge für bzw. keine Erfahrung mit.

--- Ende Zitat ---

Meinem Gefühl nach würden 2-3 solche Gebäude das Ganze nicht überladen. Base aber klein halten und Gebäude dann nicht begehbar machen? Bei dir würde ich aber eher auf 15mm gehen bzw. grob so wie meine bisherigen Häuser, nur eben idealerweise zum jeweiligen Setting passend (also Peninsula, Belgien etc).

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 05. Dezember 2020 - 10:28:03 ---Noch eine Frage zu deinem Hof La Belle Alliance Modell:
Weißt du zufällig, in welchem Maßstab es erstellt wurde?
Ich habe bei Hagen Miniatures geschaut, finde da aber nur 6mm Gelände. Das erscheint mir etwas klein für ein 1:72 Gelände ;)

--- Ende Zitat ---

Ich kann gerade nicht nachschauen, entschuldige. Türsturz selbst gemessen? Wenn er 5-7mm hoch ist, passt es ja mit 6mm, wir kennen doch aber beide jemanden, der dir das genau sagen kann...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln