Danke für das Lob und die Anregungen!
Teilweise tusche ich auch. Vor allem die Gesichter und sowas wie die Messingplatten auf Grenadiermützen, aber auch Mäntel, Mantelrollen, Hosen usw.. Bei den weißen Hosen der Offiziere möchte ich es nicht zu schmutzig haben. Die Tusche verhält sich auf den meisten 1/72ern auch anders als auf 28mm-Minis (von denen ich auch viele, viele hundert angemalt habe), die oft tiefere Konturen bzw. erhabenere Falten/Knöpfe etc. haben. D.h. der Wash läuft oft nicht so gut dahin, wo man ihn will, bildet auf der Hose z.B. einfach ein braunes V im Schritt (also bei Agrax Earthshade).
Was der flotte Otto zum Lupeneffekt sagt, stimmt: vieles, was man hier sieht, fällt an den Minis kaum auf, da es enorm vergrößert ist. Die Fotos sind viel schonungsloser als die Realität! Tatsächlich habe ich mir, seit ich Fotos von den Minis mache, angewöhnt, den letzten Malschritt nach den Fotos zu machen, weil mir da immer noch was auffällt. So ist die Kommandobase tatsächlich gar nicht mehr so wie auf diesen Fotos. Auf diesem Foto (Rückansicht) sah ich, dass der Chef tatsächlich blaue Haare hatte!
Dunklere, gebürstete Bases probiere ich bei der zweiten Armee (Russen und/oder Österreicher) am besten aus und mache das ggf. im Nachhinein bei den Franzosen. Vieles passiert unter der Prämisse, dass ich in sechs Monaten 600 Figuren anmalen will. Ich war in den letzten Jahren in der komfortablen Situation von allen meinen Warhammer-Armeen das Gros angemalt zu haben und nur Kleinigkeiten in immer höherem Standard zu ergänzen. Bei einem neuen System auf einem keine Basis zu haben, war etwas sehr ungewohntes. Da wollte ich schnell erstmal eine Armeebasis schaffen