Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Beides sehr vernünftig!
GA ist sehr gut.
Kugelhagel (bei Blackpowder wäre es ähnlich) bildet ja eher den Scale ab, um so einen Abschnitt darzustellen.
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 21. Dezember 2020 - 08:53:53 ---Beides sehr vernünftig!
GA ist sehr gut.
Kugelhagel (bei Blackpowder wäre es ähnlich) bildet ja eher den Scale ab, um so einen Abschnitt darzustellen.
--- Ende Zitat ---
Ja genau. Auf Facebook sagte mal jemand, Kugelhagel sei der kleine Bruder von Black Powder ;)
Für ihren jeweiligen Fokus, den sie auf eine Schlacht richten, sind die perfekt. Und da ich deine Berichte liebe, bin ich schwer neugierig geworden auf GA :D
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 21. Dezember 2020 - 09:56:24 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 21. Dezember 2020 - 08:53:53 ---
Ja genau. Auf Facebook sagte mal jemand, Kugelhagel sei der kleine Bruder von Black Powder ;)
Für ihren jeweiligen Fokus, den sie auf eine Schlacht richten, sind die perfekt. Und da ich deine Berichte liebe, bin ich schwer neugierig geworden auf GA :D
--- Ende Zitat ---
Schön! Viele, die sich für Napo interessieren und die ich kenne, wollen eben auch oder gerade die großen, berühmten Schlachten der Zeit komplett spielen und genau dafür ist Grande Armée gemacht und das eben sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Maréchal Davout:
Hallo,
Hier wieder ein Teil der Kavallerie: Husaren, Chasseurs und Lanciers der Linie!
Je 2x, also sechs Brigaden. Bisher brauchte ich noch nie mehr ;) Bei Bedarf werden die durch polnische Ulanen ergänzt, die z.B. in Spanien oder Russland ja auch dabei waren (nicht nur bei der Garde).
Bei den Lanciers hier habe ich teilweise die Pferde durch Husarenpferde von Italeri ergänzt (weil schöner und auch passende Schafsfellschabracke), auch einen Musiker konnte man gut von den Italeri-Carabiniers ergänzen bei entsprechender Umbemalung (da diese den gleichen Helmtyp tragen). Die Chasseurs werde ich bei Zeiten ersetzen/ergänzen durch eine Truppe, die durch Elitekompaniemodelle (Revell-Gardejäger) auf passenden Pferden von Italerie (Schafsfellschabracke) dargestellt wird.
Husaren werde ich auch ergänzen, einfach weil es so viele schöne Husarenuniformen gibt und ich Husaren liebe!
Wie gefällt euch die leichte Kavallerie?
Viele Grüße
Felix
Riothamus:
Ja, die Regeln haben einen unterschiedliche Fokus.
Und die Reiter sind toll. Was ist da der Größenunterschied bei den kleinsten und größten Minis? Der Hersteller würde schon reichen, denn dann kann ich bei Plastic Soldier Review ja nachsehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln