Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
D.J.:
Die leichte Reiterei sieht schwerst gut aus ;D (Sorry für das Wortspiel, konnte ich mir nicht verkneifen ;) )
Aber bei allem Spaß:
Die sehen wirklich sehr gut aus.
Klasse Paintjob :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 21. Dezember 2020 - 11:39:42 ---
Und die Reiter sind toll. Was ist da der Größenunterschied bei den kleinsten und größten Minis? Der Hersteller würde schon reichen, denn dann kann ich bei Plastic Soldier Review ja nachsehen.
--- Ende Zitat ---
Danke! Eher kleiner sind die Chasseurs von HäT hinten links und hinten mitte. Vorne links und Mitte sind Husaren von Italeri. Rechts sind es 2x Lanciers von HäT, vorne mit den etwas größeren Pferden von Italeri. Der Größenunterschied wird hier wohl aber noch durch die Perspektive verstärkt, da die kleineren Minis auch weiter weg von der Kamera sind.
Riothamus:
Ja, das kann sein. Mein Hintergedanke ist ja, dass die 28mm-Figuren von HäT neben den Perry-Minis eher wie Trommlerjungen aussehen. Da suche ich immer noch nach einer Lösung, beide zu verwenden. Die Infanterie von HäT ist ja wesentlich posenreicher. Da wollte ich dann mal schauen, wie groß bei dir die Unterschiede sind, die mir bisher noch gar nicht aufgefallen waren.
tattergreis:
--- Zitat ---In Grande Armée gibt es keine medium cavalry. Mustafa ordnet die franz. Dragoner als leichte Kav. ein... Würdet ihr das auch machen?
--- Ende Zitat ---
Die Dragoner wurden bei Waterloo auch zusammen mit den Kürassieren in den Kavalleriedivisionen eingesetzt, also könnte man auch festlegen, dass das schw. Kav. ist. Welche Auswirkungen hat das denn überhaupt?
tattergreis:
--- Zitat --- Die Infanterie von HäT ist ja wesentlich posenreicher.
--- Ende Zitat ---
Posenreicher als die Plastikbausätze von Perry?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln